hotaru
Goto Top

Exchange 2010, Eingestellte Postfachgröße wird nicht übernommen?!

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem ein AD und ein Exchangeserver 2010 laufen.
Im Grunde läuft alles wunderbar.

Das Problem welche ich nun habe ist folgendes.

Ein User bekommt die Meldung (bei 2,5 GB) das sein Postfach voll ist, obwohl der auf dem Exchangeserver von mir eingestellte Grenzwert (10 GB) weit darüber liegt.
Ich habe diese Einstellung für das User-postfach unter Empfängerkonfiguation>Postfach>Eigenschaften>Postfacheinstellungen>Speicherkontingente, gemacht.
Dort habe ich "Standardwerte für Postfachdatenbank verwenden" deaktiviert und unter "Reaktionen bei überschreiten der angegebenen Postfachgröße" eingetragen.

Habe ich vielleicht etwas übersehen was noch zusätzlich eingestellt werden muss?

Danke im Vorraus.

Gruß,

Hotaru

Content-Key: 133430

Url: https://administrator.de/contentid/133430

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Jan 14, 2010 at 13:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das Problem vor kurzem auch und bin darauf gekommen dass die Grenzwerte nicht sofort übernommen werden. Find leider momentan die entsprechende Quelle nicht mehr...
Member: Dennis79
Dennis79 Mar 17, 2010 at 13:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem auch festgestellt. Da das übernehmen der Einstellungen eine Hohe Last auf den Exchange Datenbanken verursachen werden diese Einstellungen beispielsweise erst in der Nacht übernommen, bitte korrigieren wenn die Aussage falsch ist. Problematisch finde ich persönlich es nur wenn ein User morgens die Meldung bekommt das sein Postfach voll ist, der Admin die Speicherkontingente erhöht und der User erst am nächsten Morgen die Einstellungen übernommen bekommt. Soll der User dann einen Tag keine Mails bekommen?

Gibt es nicht eine Möglichkeit eine sofortige übernahme der Einstellungen anzustossen? via PowerShell oder dergleichen?

Grüße Dennis
Member: dahlia81
dahlia81 Jul 24, 2013 updated at 08:29:27 (UTC)
Goto Top
siehe diesen Link

http://hunter1vv.wordpress.com/2012/05/15/outlook-postfacheinstellungen ...


ich hatte das gleiche Probleme aber mit dieser Methode funktioniert es face-smile