brelar1982
Goto Top

Basisordner im Benutzerprofil auf PDC beschränken

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne auf unserem PDC die Benutzerprofile beschränken ( bzw. den Basisordner im Profil der beim Start gemappt wird ).
Ich weiß, ein solches Thema gibt es schon,
aber nicht genau so. Vielleich kann mir ja jemand helfen.

Also:

Die Benutzer wurden in der Active Directory erstellt. Der Basisordner ( Der zugewiesene Ordner für jeden Benutzer )
welches ich auf 500MB beschränken will,liegt auf einem anderen Server.
Der Pfad hierzu wurde im Benuterprofil der Active Directory hinterlegt. ( Basisordner )

Wenn ich jetzt den normalen weg gehe und das Benutzerprofil per Gruppenrichtlinie beschränke sind ja nur 30MB möglich.
Wobei sich diese 30MB dann auch nicht auf den Basisordner beziehen welchen ich meine, denn dieser liegt ja auf einem andren
Server ( auch in der Domäne ).

Die Kontingentebeschr. möchte ich nicht anwenden da ich dann jedes mal einen neuen Benutzer dort hinzufügen muss. Ich möchte aber das
das ganze automatisch abläuft.

Beispiel:

Auf dem Server "PDC" gibt es das Benutzerprofil von Ben.Utzer ( In der Active Directory )
In diesem Profil ist der Basisordner "\\Server2\Profil\Ben.Utzer" angegeben.
Und genau um dieses geht es. Dieser soll auf 500MB beschränkt werden.
Das soll jedes mal automatisch gehen wenn ich einen Benutzer neu anlege.....

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Viele Grüße


PS: PDC: Windows 2000 Terminal Server
Server2: Windows 2000 Terminal Server

Content-Key: 133442

Url: https://administrator.de/contentid/133442

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock