gerkemeyer
Goto Top

XP-Image per WDS macht Probleme

Hallo liebe Administratoren-Mitglieder,

ich habe das Problem, dass ich XP-Images (x86) über WDS verteilen möchte.

WDS ist auf einem 2008 R2 installiert im einheitlichen Modus . Das Image ist sowohl mit ImageX als auch mit dem Abbilderstellungs-Assistenten erstellt worden (sysprep.inf erzeugt) und beidemale konnte ich die wim-Dateien in den WDS einbinden. PXE-Boot klappt auch wunderbar bis Windows installiert werden soll. Dieser Vorgang bricht bei 2 % ab und es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut."

Woran könnte das liegen. Ich habe schon den ganzen Vormittag nach Lösungen "gelesen", aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Habe noch vergessen, dass eine manuelle Installation über WinPE und mit Imagex optimal funktioniert. Und wenn ich Windows x86 installiere gibt es auch keine Probleme.

Grüße,
Gerkemeyer

Content-Key: 133457

Url: https://administrator.de/contentid/133457

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord 14.01.2010 um 13:38:45 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Wenn es nen komplett anderer Ansatz sein kann:
Schau mal hier, vielleicht geht es für Deine Zwecke auch.
Wenns zu viele Clienten sind, dann schau hier nach für die Server-Edition.

Gruß Dark
Mitglied: Gerkemeyer
Gerkemeyer 14.01.2010 um 14:50:52 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Allerdings liegen alle anderen Images (Windows 7, Server 2008, ... ) bereits auf dem WDS und diese laufen ja auch. Sind auch von der Geschäftsführung auf WDS festgelegt.