hunchback
Goto Top

Ändern des Portes zur Datei- und Druckerfreigabe

Hallo,
habe da folgende Konfiguration

PC1---Router---Fileserver-1
|
|
Fileserver-2


PC1 greift mit \\Router über die Portweiterleitung des Routers von Port 445 auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-1 zu. Das klappt auch wunderbar.
nun will PC1 aber auch auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-2 zugreifen. habe nun versucht den WAN-Port 446 des Routers auf den Port 445 des Fileserver-2 umzuleiten.
allerdings kann ich nun nicht vom PC1 auf den Fileserver zugreifen. es klappt weder \\Router:446 noch Router:446 oder sonst irgendwas.
Hab ich was übersehen?
Kann man das überhaupt so machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Hunchback

Content-Key: 133539

Url: https://administrator.de/contentid/133539

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr