thedome
Goto Top

Exchange 2007 Serverseitige Regel

Hi,
wir haben einen Exchange 2007 Server und Outlook 2007 im Einsatz. Regeln wurden erstellt und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist es so, sobald der Client-PC aus ist, greifen die Regeln nicht. Mein Frage ist daher, wie ich das hinbekomme, dass die Mails auch, beispielsweise, weitergeleit werden, ohne das das Outlook am Client-PC das übernimmt. Danke

Gruß Dome

Content-Key: 133551

Url: https://administrator.de/contentid/133551

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 15, 2010 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
War das nicht so, dass nur der Abwsenheits-Assistent serverseitig funktioniert?
Member: filippg
filippg Jan 15, 2010 at 12:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann man selber nicht beeinflussen. Es gibt Regeln, die serverseitig funktionieren (z.B. Weiterleiten eingehender Mails an ein anderes Postfach) und solche, die nur Clientseitig funktionieren (z.B. Verschieben von Mails in einen bestimmten Ordner). Legt man eine nur clientseitig laufende Regel an, so weißt einen Outlook darauf hin. Wenn es bei dir anders ist, ist das seltsam (bzw. ein Bug/Fehlkonfiguration). Ich würde dann mal die Regeln im OWA nachschauen und geg. auch alle Regeln mit cleanrules löschen und neu anlegen.

Gruß

Filipp
Member: DMeyer
DMeyer Jan 17, 2010 at 10:48:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe genau das selbe Problem. Erst nach dem fertigstellen von Regeln wird einem von Outlook mitgeteilt das die Regel lediglich Clientseitig ausgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wann genau Regeln Client und wann Serverseitig ausgeführt werden? Ich habe derzeit 5 Regeln aktiv. Alle vorhandenen Regeln verschieben Mails in entsprechende Unterordner. Die letzte, in der bestimmte Mails ebenfalls in der Ordner verschoben werden sollen werden laut Outlook nur Clientseitig ausgeführt. Warum?

Gruß

Daniel
Member: theDome
theDome Jan 20, 2010 at 10:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
okay, ich habe jetzt festgestellt, dass es sich um den Haken ("Nur auf diesem Computer" handelt (Client Regel)) bei der Regelerstellung handelt. Wenn man den Haken jedoch wegnimmt, bekommt man die Meldung, dass die Regel nur eine Client-Seitige Regel sei. Es soll jedoch so laufen, dass E-Mails auf Unterordnern in andere Unterordner aus anderen Postfächern, offline verteilt werden sollen. Ist das schlicht weg nicht möglich oder wie? Selbst das David von Tobit konnte das...


mfg

Dome