sch0rsch
Goto Top

Explorer update deaktivieren?

Hy, i
ch habe eine Frage zu meinem Internetexplorer, da ich andauernd aufgefordert werde den Explorer zu aktualisieren.
Meine Frage lautet ob ich die Update-Medung deaktivieren kann und vorallem wo ich diese einstellung vornehmen kann?

Content-Key: 133554

Url: https://administrator.de/contentid/133554

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Jan 15, 2010 at 12:31:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde einfach vorschlagen Mozilla Firefox zu nutzen, da kann man die updates wiefolgt deaktivieren : Den Browser öffnen und auf Extras / Einstellungen klicken. Wählen Sie aus der Registerkarte nun den Menüpunkt Erweitert. Hier müssen Sie nun einfach den Haken bei Automatisch auf Updates prüfen entfernen.
Member: maretz
maretz Jan 15, 2010 at 12:33:06 (UTC)
Goto Top
Wieso willst du die Meldung deaktivieren - und installierst nich einfach das Update? Meistens handelt es sich um security-updates und da darf man ruhig mal installieren...

Ansonsten halt den Firefox nehmen...
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jan 15, 2010 at 12:56:05 (UTC)
Goto Top
Ja ich weis, das man bei Firefox die Möglichkeit hat, aber gibt es denn keine Möglichkeit den Explorer zu nutzen, ohne andauernd aufgefordert zu werden eine Aktualisierung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Sch0rsch
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2010 at 14:01:28 (UTC)
Goto Top
Hi.
Das kannst Du per Gruppenrichtlinie einstellen - kommt jedoch drauf an, welche Version Du nutzt.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jan 15, 2010 at 14:06:55 (UTC)
Goto Top
ich nutze die version Windows Explorer 7. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2010 at 15:02:46 (UTC)
Goto Top
GPO - Comp.-Konfig - Windows-Komp-Internet Expl. - disable periodic check for internet explorer software updates.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jan 19, 2010 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Nochmal zum mitschreiben bitte, wo find ich die group police (systemsteuerung....?). Ich nutzte vista und kein Windows server. Es gibt bei mir nur Benutzerrechte ....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 12:20:23 (UTC)
Goto Top
Zum Mitschreiben: Kommando gpedit.msc ausführen ->Gruppenrichtlinieneditor öffnet sich (es sei denn, Du hast Vista Home). Dort dann den Pfad siehe oben wählen: Computer-Konfig-...
Wenn Vista Home, dann such Dir bitte den Registryeintrag selbst, ich weiß ihn nicht auswendig: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22disable+periodic+check+for+i ...
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jan 19, 2010 at 12:33:14 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Information face-wink