anulu1
Goto Top

Datenwiederherstellung gelöschter bzw. formatierter Datenträger (mit Acronis Image überschrieben)

Eine Patition wurde mit einem Acronis Image überschrieben da das System einen Fehler hatte. Das System funktioniert nun wieder aber leider fehlen Dateien die dazwischen gespeichert wurden.

Ist dies mit einem Tool (am besten Freeware) möglich? Bis jetzt habe ich Freeundelete getestet aber ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,

Christoph

Content-Key: 133560

Url: https://administrator.de/contentid/133560

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MASTEQ
MASTEQ Jan 15, 2010 at 12:49:52 (UTC)
Goto Top
Member: maretz
maretz Jan 15, 2010 at 13:02:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

da du die Platte schon überschrieben hast ist die Chance extrem gering... Denn wenn die Datei einmal auf der Festplatte wirklich überschrieben wurde hast du bereits die Pappnase...

Hilft nur: Fürs nächste Mal ggf. nen Backup einplanen...
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 15, 2010 at 13:25:14 (UTC)
Goto Top
Geht das ohne Freeware auch nicht? Oder kann man die Platte in ein Labor schicken?
Member: MASTEQ
MASTEQ Jan 15, 2010 at 13:33:21 (UTC)
Goto Top
für ganz viel teuer Geld!^^
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 15, 2010 at 14:00:48 (UTC)
Goto Top
Die manuelle Wiederherstellung dauert ca. 2 Tage also mind 600 Euro. Mit was muß man rechnen?
Member: maretz
maretz Jan 15, 2010 at 14:16:40 (UTC)
Goto Top
Wenn die Daten überschrieben wurden dann ist auch eine normale Datenrettung im Labor nicht möglich. Wenn dann geht das nur über eine wirkliche Tiefenanalyse und auch da nicht zu 100%.

Du bewegst dich hier dann aber auch schon im 5stelligen Bereich...

Und ganz ehrlich: Wer solche Daten auf der Platte hat und KEIN regelmäßiges Backup erstellt der hat auch selbst schuld...
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 15, 2010 at 14:29:54 (UTC)
Goto Top
Das habe ich Allerdings auch gesagt...