15187
Goto Top

Knifflige Frage zum DFS und übergroßer Datei

Replikation arbeitet nicht mehr, weil Datei zu groß ist für den möglichen Übertragungszeitraum

Was kann ich eigentlich tun, wenn eine einzelne Datei zu groß ist für den Übertragungszeitraum?

DFS mit 2 Standorten, jeweils W2003 SP2 (kein R2!)
ein Standort (Z) unterliegt der Zwangstrennung und unterdimensionaler Anbindung im Upload
Die zu große Datei wurde in Standort X in einen Replikationsordner kopiert, seitdem soll sie nach Z repliziert werden, was durch die Zwangstrennung nicht möglich ist.
Die Datei haben wir zwar wieder gelöscht, aber das System nimmt sich die Datei irgendwo her (wir haben auch den FRS-Staging Ordner um die Datei bereinigt und Dienste neu gestartet)... hilft alles nix...

Hat jemand eine Idee dazu?

vielen Dank!
tc

Content-Key: 133595

Url: https://administrator.de/contentid/133595

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 15, 2010 at 20:13:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Nacht oder das WE abwarten face-wink - ansonsten die Datei aus dem Ordner rausnehmen, der per DFS repliziert wird...

Gruß

24
Mitglied: 15187
15187 Jan 15, 2010 at 20:17:03 (UTC)
Goto Top
genau das nutzt nichts. Die Zwangstrennung an Standort Z tritt eher ein als die Datei repliziert ist. Daher wird das nie funktionieren.
Und den zweiten Teil hab ich schon - die Datei aus dem System entfernt - auch aus dem Stagingbereich... nutzt nichts. Ich weiß nicht einmal, woher das System die Datei herzaubert, denn sie ist definitiv gelöscht.

gruß,
tc
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 15, 2010 at 20:31:46 (UTC)
Goto Top
ein anderer Ansatz - viele große Provider machen keine Zwangstrennung mehr - hast Du da mal den Router gecheckt, ob der das nicht von sich aus macht?

Gruß

24
Member: datasearch
datasearch Jan 15, 2010 at 20:34:21 (UTC)
Goto Top
DFSR Arbeiteitet Blockbasierend. Es muss erst eine Transaktion mit einer Datei abschließen bevor der nächste Befehl, in deinem Fall löschen für diese Datei repliziert werden kann. Das Löschen des DFSR Staging-Ordners hilft nichts, da diese Transaktion in der DFSR Transaktionsdatenbank gespeichert ist. Diese befindet dich im System Volume Information Ordner des Datenträgers, auf dem sich der Replizierte Ordner befindet. Löschen? NEIN. Bitte lösche auf keinen Fall diese Datenbank, das hätte unvorhersehbare Folgen für die Replikation (alles wird neu synchronisiert). Suche nach einer Möglichkeit diese Transaktion aus der Datenbank zu entfernen. ich muss zugeben, dieses Szenario hatte ich selbst noch nicht.