peterha
Goto Top

Softwaresuche Automatische Linkverschlüsselung am liebsten mit Webinterface

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

noch schnell ein frohes 2010 für die Administrator-Gemeinde gewünscht...

ich habe einen Heimserver mit Windows drauf. Ich suche eine Software, die auf dem Server läuft und aus gewissen Verzeichnissen die Dateien liest und verschlüsselte Links erstellt. Das ganze soll von außen erreichbar sein. Kennt jemand da etwas cooles?

Jemand soll vom mir einen Link geschickt bekommen der verschlüsselt ist. dieser Link sollte optimalerweise über ein webinterface von mir kopiert werden können. Klasse wäre noch dass man einstellen kann, dass der link nach einem mal nicht mehr funktioniert.

bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße face-smile
Peter

Content-Key: 133631

Url: https://administrator.de/contentid/133631

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 16, 2010 at 19:40:02 (UTC)
Goto Top
Nichts leichter als das... Dafür brauchst du nichtmal ne extra SW:
  • Deinen Server mit Port Forwarding und DynDNS entsprechend im Internet erreichbar machen
  • Den URL auf deine Datei lokal cut and pasten
  • auf http://www.tiny.cc/ gehen und dort den kompletten URL pasten
  • Tiny URL verschicken...
Ein Nachteil bleibt nur: Der verkürzt verschlüsselte URL ist weiterhin gültig, es ist kein one time URL !
Member: dog
dog Jan 16, 2010 at 20:18:20 (UTC)
Goto Top
Das ist ja garnicht so schwer...wenn man ein bisschen PHP und MySQL kann und einen Webserver mit X-Sendfile-Support hat face-smile
Member: maretz
maretz Jan 17, 2010 at 08:33:07 (UTC)
Goto Top
Ähm - ich frag lieber mal ganz vorsichtig: Was verstehst du unter einer verschlüsselten Verbindung? Sowas wie "tinyurl" und konsorten? Oder suchst du wirklich ein Programm welches dir z.B. aus www.administrator.de etwas macht das du dann mittels
http://fcd9dae9beb4ecb7e061b4efb49f4287 aufrufen kannst? Im letzteren Fall würde ich nämlich sagen das es unmöglich ist - sofern du nicht bei der Person die das ganze aufrufen sollst ne entsprechende Entschlüsselungs-Software installiert bekommst...
Member: peterha
peterha Feb 17, 2011 at 10:22:53 (UTC)
Goto Top
Ich suche folgendes:

Ich habe auf meinem Server viele ISOs die die Techniker brauchen.
Ich will ihnen keine DVD schicken sondern einen Download link.

Aktuell löse ich das ganze mit Dropbox. Ich generiere dort per App einen verschlüsselten Link, den ich dann weiterleite.
Der Link ist dann 30 Tage aktiv.

Im prinzip suche ich also eine software die es mir ermöglicht unkompliziert per links sicher Software zu verteilen...

hat jemand eine Idee??

Vielen Dank
Peter