aldeeer
Goto Top

Suche nach Netzwerkbuch

Hallo,

ich bin AZUBI im 3. Lj als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich denke, dass ich gute Kenntnisse in Netzwerken habe.
In Vorbereitung auf meine Prüfung würde ich gerne noch mal ein Netzwerkbuch lesen. Dies sollte aber wenn möglich BS unabhängig sein, also kein Buch wo steht wie ich einen Server installiere, sondern TCP/Ip, Routing und alles was dazu gehört.

Hat jemand gute Erfahrungen und kann mir weiter Helfen?

Vielen Dank

Grüße Aldeeer

Content-Key: 133701

Url: https://administrator.de/contentid/133701

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Jan 18, 2010 at 10:48:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
meinst du so was klick mich

Gruß Miyamoto
Member: Aldeeer
Aldeeer Jan 18, 2010 at 11:27:03 (UTC)
Goto Top
Genau, vielen Dank.!

Noch mehr Vorschläge?

Gruß
Member: brammer
brammer Jan 18, 2010 at 11:35:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstelle eines Buches würde ich die Themen die dich interessieren bei Wikipedia oder netmafia suchen und von da aus im Internet weiterlesen, ist meist informativer und interessanter geschrieben.
außerdem haben solche Bücher die Nachwirkung das sich in Kürze Staub darauf sammelt und nicht mehr benutzt werden, eine Sammlungvon PDF oder anderen Dateien ist dagegen Platzsparender.

brammer
Member: ErdNageL
ErdNageL Jan 18, 2010 at 12:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Aldeeer,

ein gutes Buch ist durch nichts zu ersetzen. Das Internet mit den zahreichen Foren und Nachschlaagewerken
dient als Ergänzung.
Das folgende Buch kann ich dir empfehlen.

TCP/IP Netzwerk-Administration von O`REILLY.
Das Buch ist ein wenig Linux lastig, was aber kein Nachteil ist.
Netzwerk ist Netzwerk und um grundsätzliches zu diesem Thema zu verstehen ist dieses Buch meiner erste Wahl.
Das Buch beschreibt detailiert alles was Du zu diesem Thema wissen mußt und das auch noch in deutscher Sprache.face-wink

Tschö
ErdNageL
Member: Aldeeer
Aldeeer Jan 18, 2010 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
Ok auch ein Dank an dich! Da ich in einer Uni - Bibliothek arbeite, werde ich mal schaun ob wir diese Bücher da haben. Erst danach wird entscheiden ob und was gekauft wird face-smile.

Natürlich sind neue Raschläge immer gerne gesehn.

Gruß Aldeeer
Member: dog
dog Jan 18, 2010 at 16:50:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du viel Zeit hast kannst du auch die beiden Standardwerke lesen:

Computer Networks, A. Tanenbaum
TCP/IP Guide, C. Kozierok