hd-it-service
Goto Top

Exchange Server 2010 - AddressRewrite mit Bedingung

Guten Tag miteinander,

ich habe hier einen Problemfall:

Kunde hat 3 "Firmen" in seiner Organisation.

Firma A (@FirmaA.de)
Firma B (@FirmaB.de)
Firma C (@FirmaC.de)


Er will folgende Lösung haben:

Eingehende E-Mails werden an die entsprechenden User-Postfächer zugestellt (jeder User hat die 3 Firmen domänen als Mailadressen verfügbar). Soweit kein Problem.

Ausgehende E-Mails:
Er Möchte die E-Mails von jedem User entsprechend der Firma versendet haben (Outlook-Client 2007 / 2010, Windows Mobile 6.5, Blackberry). Er möchte allerdings die Mailkonten nicht permanent wechseln.

Unsere angedachte Idee:
Die Mails sollen anhand der Signatur den entsprechenden Domainen zugeordnet und ein entsprechendes AddressRewrite durchgeführt werden.
Über die Edge-Rolle kann ich den AddressRewrite konfigurieren, allerdings keine Bedingung anknüpfen.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon vorab.

Viele Grüße

Heiko

Content-Key: 133716

Url: https://administrator.de/contentid/133716

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock