fortesque
Goto Top

Firefox 3.5.7 - Funktion für Tab (In neuem Fenster öffnen) via Mausklick deaktivieren

Beim Firefox 3.5.7 werden Links in einem neuen Tab geöffnet. Das heißt, dass ich mit nur einem Fenster arbeite.

Ich habe folgendes Nutzerproblem. In der Tableiste kann via Drag & Drop ein Tab aus der Tableiste gelöst werden. Dieser Tab wird dann aus der Tableiste des Fensters entfernt und in einem neuen Fenster geöffnet.

Bei vielen Tabs kommt es vor, dass ich -- beim Wechsel der Tabs mit der Maus -- den Tab (wie oben beschrieben) in einem neuen Fenster öffnen lasse, anstatt ihn anzuwählen. Das beruht auf meinem ungeschickten Umgang mit der Maus.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Drag-&-Drop-Funktion zu deaktivieren, damit mein beabsichtigter Click nicht als Drag & Drop interpretiert wird?

Content-Key: 133772

Url: https://administrator.de/contentid/133772

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jan 18, 2010 at 23:04:56 (UTC)
Goto Top
Hi!

Es gibt einge Einstellungen am FOX zu machen die du aber mit Vorsicht genießen solltest.
Vielleicht lässt sich hier ja was finden:

Gib in der Suchleiste des FOX ein: about:config ->Enter
DAnn noch Bestätigen, dass du sehr vorsichtig sein wirst

EInstellungen ändern face-wink

Grüße

Mayho
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 19, 2010 at 07:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Du kannst Dir auch mal das ziemlich mächtige Addon Tab Mix Plus anschauen, damit kannst Du so gut wie alles einstellen, was das "tabbed Browsing" angeht, vom Verhalten/Aussehen über die Effekte bei Mausklick.

Gruß Dark