pyccku
Goto Top

Outlook 2007 Fähnchenfarbe ändern

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Bis vor einiger Zeit habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet. Da konnte man alle Mails mit dem Fähnchen den Farben entsprechend markieren (rot, blau etc.)

Die farblichen Markierungen haben wir in den öffentlichen Ordnern genutzt um den anderen Kollegen durch die jeweilige Farbe der Fähnchen bestimmte sachen zu verdeutlichen.

Nun bin ich auf Office 2007 umgestiegen und die anderen Kollegen arbeiten weiterhin mit Office 2003.

Mein Problem ist nun, das ich das Fähnchen nur noch in der Farbe "rot" markieren kann. Neben dem Fähnchen habe ich bei Outlook 2007 noch ein Kategorisierungsviereck, diesen kann ich mit eine beliebigen Farbe hinterlegen, nur wird dieser dummerweise im Outlook 2003 nicht angezeigt.

Wie kann ich nun die Farbe dieses Fähnchen unter Outlook 2007 ändern, so dass es auch im Outlook 2003 angezeigt wird?


Vielen Dank im Voraus!


MfG

Content-Key: 133778

Url: https://administrator.de/contentid/133778

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fanki46
fanki46 Jan 19, 2010 at 09:04:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Link Danach kannst du selber suchen weiss es nicht genau...

gruss
Member: ObiWanMacGyver
ObiWanMacGyver Jan 19, 2010 at 15:25:09 (UTC)
Goto Top
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...
Member: fanki46
fanki46 Jan 19, 2010 at 15:35:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...

Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"
Member: ObiWanMacGyver
ObiWanMacGyver Jan 19, 2010 at 17:35:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fanki46:

Sorry. Aber ich dachte das hier ist ein Administratorforum und nicht ein "google für mich forum"

Auch sorry, aber ich dachte, es geht darum, den anderen zu helfen und nicht auf www.gidf.de hinzuweisen...

No worries, mate!
Member: fanki46
fanki46 Jan 20, 2010 at 12:13:17 (UTC)
Goto Top
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...
Member: pyccku
pyccku Jan 20, 2010 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fanki46:
ja hast du recht. aber 5min google aufwand und schon hatte man die lösung...


Irgendwie kam ich nicht auf die Idee auf Englisch zu googeln. Mein Fehler. Auf deutschsprachigen Seiten hab ich diesen Hinweis leider nicht entdeckt.


Zitat von @ObiWanMacGyver:
Was der Kollege auch gleich schreiben hätte können:

Du kannst die Farbe des Fähnchens unter Outlook 2007 nicht ändern.
Aber du kannst den Kategorien unter Outlook 2007 Farben zuordnen.

Einen Versuch wäre es also noch wert, wenn du die Kategorien von Outlook 2003 ("Rote Kategorie", "Blaue
Kategorie" etc.) unter Outlook 2007 einrichtest und diese zuordnest. Sinnvollerweise solltest du diesen Kategorien unter
Outlook 2007 auch die entsprechenden Farben geben...

Berichte mal, ob das klappt! Ich habe zwar Erfahrung mit beiden Versionen, aber nur nacheinander, nicht miteinander...


Danke!

Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.
Member: ObiWanMacGyver
ObiWanMacGyver Jan 20, 2010 at 19:23:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pyccku:
Das mit den Farben der Kategorien habe ich bereits probiert. Leider wird unter Outlook 2003 nichts angezeigt.

So wie es aussieht, hat Microsoft hierfür keine Lösung integriert.

Schade, das wäre jetzt meine letzte Hoffnung gewesen. Bringt Outlook 2003 dann überhaupt etwas, woraus du die Zuordnung, die du in Outlook 2007 vorgenommen hast, siehst?

Mac.
Member: pyccku
pyccku Jan 21, 2010 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Nein, leider gar nichts.

Das einzige was unter Outlook 2003 angezeigt wird, ist das rote Fähnchen, sobald das Fähnchen unter Otlook 2007 markiert wurde.