77690
Goto Top

Dynamische Präsentation mit oder ohne Makros... ?

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung bzgl. der Verwendung einer dynamischen Powerpoint Präsentation.

Guten Morgen Admins face-smile

Ich stehe gerade vor einem Problem, welches sich vorerst als etwas schwierig darstellt...

Ich möchte ganz gerne, dass sich eine PP dynamisch bis zur Zielfolie hin entwickelt.
Soll heißen.

Ich habe eine Startseite, auf dieser befinden sich Punkte die man auswählen kann.
Ich nehme mal einfach als Beispiel das Thema "Haus"

Auf der Startseite wären so zum Beispiel die Punkte
- Dach
- Türen
- Fenster
- Fliesen
- Farbe

Diese Punkte müssen alle abgearbeitet werden in der Präsentation.

Wenn wir z.B. in den Bereich Dach hineingehen erhalten wir eine weitere Auswahl an Produkten.

Hier als Beispiel
- Falchdach
- Spitzdach
- ... usw.

Das gleich gilt auch für die anderen Produktbereiche.

Nachdem man alle Bereich durchgearbeitet hat ergibt sich zu jedem Bereich ein Produkt welches man sich ausgewählt hat.
Alle Produkte sollten dann zum Schluß in einer Zielfolie noch einmal gesammelt aufgeführt werden.

Ich bin schon am rätseln wie man das ganze einfach gestalten könnte. Man hat ja die Möglichkeit Zielgruppengerechte Präsentationen zu erstellen. Nur ist das ganze sehr müssig wenn ich alle Scenarien als Folie erstellen müsste und würde nicht gerade sehr einfach sein.

Gibt es denn eine Möglichkeit Powerpoint so zu nutzen als hätte man einen Onlinewarenkorb ?

Würde mich über einen hilfreichen Tip freuen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Bochum...
Koonin

Content-Key: 133791

Url: https://administrator.de/contentid/133791

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 19.01.2010 um 10:33:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Powerpoint ist eine Präsentationslösung. Mit Makros lässt sich da zwar bestimmt viel machen, aber ich denke, du solltest da eher nach einem Plan-Programm suchen.

vg
Bytecounter
Mitglied: 77690
77690 19.01.2010 um 11:41:28 Uhr
Goto Top
Also es sollte jetzt hier nicht eine Gestltungsprogramm für Häuser sein...
Es dient lediglich der Präsentation. Nur soll diese Präsenation situativ gestaltbar sein...

Das was nachher raus kommt soll auf den Kunden angepasst sein.
Mitglied: bytecounter
bytecounter 19.01.2010 um 14:57:00 Uhr
Goto Top
Da fällt mir spontan eine lokale Internetseite mit XAMPP ein..der braucht keine Internetverbindung und zum Ausführen reicht ein Browser. Bilder auswählen, in einer Session speichern und zum Schluss wieder ausgeben..alles ganz easy und sogar kostengünstig face-smile
Firefox mit Kiosk-AddOns und das Ding ist noch halbwegs sicher.

vg
Bytecounter