jroppenheimer
Goto Top

Druckerproblem in Office

Schnelldrucksymbolsoll NUR auf Standartdrucker drucken.

Guten Morgen allerseits.

Ich hätte gern, dass das Schnelldrucksymbol NUR auf dem Standartdrucker druckt.

Zur Situation: Wir haben eine Unmege von Druckern in verschiedener unserer Filialen. Wenn ich jetzt in Outlook bspw. eine Email öffne, und auf das Schnelldrucksymbol gehe, druckt er es auf dem Standarddrucker, BIS ich einmal einen anderen ausgewählt habe.

Gehe ich zwischendurch auf eine Email, die auf einen anderen Drucker gehen soll, gehe ich über Datei - Drucken - und wähle den richtigen Drucker aus. HIER startet jetzt das Problem: Wähle ich einmal einen andren Drucker aus, bleibt der so hinterlegt, dass ich dann über das Schnelldrucksymbol alles auf diesen Drucker schicke.

Ist das normal und richtig?

Kann ich es so einstellen, dass ich zwar einmal einen Ausnahmedrucker wählen kann, er danach aber wieder autom. auf dem Std.Drucker druckt, wenn ich das Schnelldrucksymbol anwähle?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
JR

Content-Key: 133793

Url: https://administrator.de/contentid/133793

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 19, 2010 at 10:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo JR,

Zur Situation: Wir haben eine Unmege von Druckern in verschiedener unserer Filialen. Wenn ich jetzt in Outlook bspw. eine Email
öffne, und auf das Schnelldrucksymbol gehe, druckt er es auf dem Standarddrucker, BIS ich einmal einen anderen
ausgewählt habe.

Gehe ich zwischendurch auf eine Email, die auf einen anderen Drucker gehen soll, gehe ich über Datei - Drucken - und
wähle den richtigen Drucker aus. HIER startet jetzt das Problem: Wähle ich einmal einen andren Drucker aus, bleibt der
so hinterlegt, dass ich dann über das Schnelldrucksymbol alles auf diesen Drucker schicke.

Ist das normal und richtig?
Das Symbol verweist immer auf den Standarddrucker (Beim starten der App) oder auf den zuletzt verwendeten. Ist also so von MS gewollt.

Peter