xcaschox
Goto Top

Ergebnis aus mehreren Tabellenblättern zusammenrechnen

Hallo,

ich würde gerne den Inhalt (Zahlen) derselben Zelle (beispielsweise E1) aus allen Arbeitsblättern (etwa 100 - und heißen KW1, KW2,....) in einer Gesamtübersicht zusammenrechnen ohne die Namen der Arbeitsblätter einzeln einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!

Vielen Dank
cascho

Content-Key: 133833

Url: https://administrator.de/contentid/133833

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 19, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:54 (UTC)
Goto Top
Moin caschopl,

über die Forumssuche findest du ziemlich schnell einen fast baugleichen Beitrag Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen aus dem letzten Herbst.
Mit der Kennzeichnung "Der Beitrag gilt als gelöst".
Auch von dir erstellt.

Kannst du die damals gewonnenen Erkenntnisse nicht auch hier anwenden?
Oder anders gefragt
  • was hast du bisher unternommen, um das Gesamtvorhaben in handhabbare Teilprobleme zu zerlegen?
  • welche Lösungsstrategien hast du geprüft, welche verworfen und welche sind noch im Rennen?
  • An welcher konkreten Stelle steckst du fest?
  • WhoTF sollte auf das Posten deiner dreieinhalb Zeilen (möglicherweise nebenbei beim Telefonieren runtergetippselt) mit dem Coden und Testen eines VBA-Sammelmakros beginnen??

Okay...ignorier den letzten Punkt... da fallen mir schon einige ein.

Ich finde deine Vorarbeit verglichen mit der Erwartungshaltung ein wenig unausgeglichen.

Grüße
Biber
Member: XcaschoX
XcaschoX Jan 19, 2010 at 16:26:50 (UTC)
Goto Top
hallo biber,
danke für deinen kommentar, es geht hier nicht um das "fast baugleiche"
um deine fragen zu beantworten
- um das gesamtvorhaben zu lösen, habe ich einfach alle daten aus meinen sheets kopiert und in ein neues file gepackt und dann entsprechend sortiert.
- im rennen ist nichts mehr, da ich das ganze eben mit der copy-und-paste variante gelöst habe
- leider bin ich mit dem Thema VBA nicht so vertraut denn sonst hätte ich das ganze sicherlich nicht gepostet
- wir können aber gerne auch noch diverse Abhandlungen schreiben über den Sinn von Foren.

ich denke diese sind dazu da, hilfe, tipps und das ein teil des wissen von Mitmenschen zu bekommen und auch wenn´s passt sein eigenes wissen weiterzugeben.

In meiner Frage ging es darum ob es eine einfache Lösung gibt, ich habe niemand darum gebeten mir ein "VBA-Sammelmakro" zu programieren. Denn vielleicht ist das ganze ja auch mit einer kleinen Formel zu lösen.

Gruß
caschopl
Member: Th0ma5
Th0ma5 Jan 19, 2010 at 18:58:21 (UTC)
Goto Top
Hi caschopl


Du musst die Namen nicht einzeln eingeben es reicht ein einfaches "=" und ein klick auf die gewünschte mappe und die gewünschte zelle

dann sollte z.B. stehen:

=Tabelle1!A15

oder mit einer Summenfunktion:

=SUMME(Tabelle1!A15+Tabelle2!A18)

und das kannst du dann auch mit der Auto-Ausfüllfunktion verwenden insofern die Daten untereinander in einer Spalte stehen


Gruß Th0ma5
Member: bastla
bastla Jan 19, 2010 at 19:22:46 (UTC)
Goto Top
... wobei es für mich eher aussah, als wäre etwas in der Art von
=SUMME(KW1:KW104!E1)
gemeint ...

Grüße
bastla
Member: XcaschoX
XcaschoX Jan 20, 2010 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
hallo bastla,
super, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben auf die man selbst nicht kommt.
Vielen Dank

Gruß
cascho
Member: bastla
bastla Jan 20, 2010 at 09:07:24 (UTC)
Goto Top
Hallo caschopl!

Zu diesen einfachen Dingen würde auch gehören, erledigte Threads entsprechend zu kennzeichnen ...

{Edit] Danke. [/Edit]

Grüße
bastla