darthkue
Goto Top

MS Office 2007 Installation schlägt fehl

So guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln!

Ich habe folgendes Problem...bei einem Rechner gab es Anzeichen für einen baldigen Festplattendefekt, daher habe ich die Platte mit Acronis True Image auf eine neue Platte geklont! Hat soweit auch wunderbar funktioniert! True Image brachte keine Fehler und ich konnte das System wieder problemlos hochfahren! Was mir dann aber aufgefallen ist, dass Microsoft Office 2007 fehlt! Sonst war alles da! Dann wollte ich es installieren doch ich bekomme folgenden Fehler

"2007 Microsoft Office system hat bei der Installation einen Fehler festgestellt"

Ich habe schon 2 Std. lang gegoogelt doch die ganzen Tipps mit Cache löschen, Registry einträge löschen, Antivirenprogramm deaktiviern etc. haben alle nichts gebracht! Komischerweiße kann ich Office 2003 und Office 2010 (Beta) problemlos installieren!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung...ansonsten muss ich den PC 2 Tage lang neu installieren!

Gruß kue

Content-Key: 133876

Url: https://administrator.de/contentid/133876

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Jan 20, 2010 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist unter Systemsteuerung -> Software das Office 2007 noch vorhanden oder fehlt es hier auch? Du könntest evtl. versuchen Office im abgesicherten Modus zu installieren, hier kannst du dann auch gleich prüfen ob noch Reste der alten Installation vorhanden sind, die diesen Fehler verursachen könnten.
Member: darthkue
darthkue Jan 20, 2010 at 09:22:04 (UTC)
Goto Top
Hey Nyghtwalker, danke für deine schnelle Antwort,

aber leider hat das mit der Installation im abgesicherten Modus nicht geklappt! Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf "Jetzt installieren" klicke

http://darthkue.de/bilder/officeerror.jpg

In der Systemsteuerung unter Software taucht Office 2007 auch nicht mehr auf und Reste von dem Office konnte ich auch nicht mehr finden!
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Jan 22, 2010 at 14:16:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

was evtl. klappen könnte, wenn du das Image erneut auf die neue Platte ziehst, vielleicht hat einfach Acronis hier nicht richtig funktioniert.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat mehr außer den Microsoft Support.

Liebe Grüße, Nyghtwalker