ecki11
Goto Top

Fehlermeldung für Outlook Express

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mich stören einfach nur die 2 Fehlermeldungen gewaltig. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Beim Hochfahren des Computers kommen seit einiger Zeit immer 2 Meldungen. Jedes mal muss man sie erst wegklicken, das nur nervig.
Das erste Fenster beinhaltet: „Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Das Speicherverzeichnis konnte nicht initialisiert werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft…..“
Die 2. Meldung: „Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.“
Freier Speicher ist genügend vorhanden. Außerdem nutze ich Outlook Express überhaupt nicht. Wie bekomme ich dieses nervige Zeug weg. Ich danke schon jetzt für die Bemühungen.

Gruß Ecki

Content-Key: 133885

Url: https://administrator.de/contentid/133885

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MASTEQ
MASTEQ 20.01.2010 um 09:55:09 Uhr
Goto Top
Schau doch mal nach, ob und welche Programme beim start automatisch gestartet werden und deaktiviere diese....in dem Fall würde ich Outlook Express deaktivieren....ebenfalls mal über die registry schauen
Mitglied: Ecki11
Ecki11 21.01.2010 um 18:33:28 Uhr
Goto Top
Danke erst mal für die Antwort. Beim Autostart ist Outlook express nicht aktiviert. Das komische an der ganzen Sache ist, vorher hat alles jahrelang funktioniert und seit November ungefähr kommen ständig diese Fehlermeldungen. Ich habe aber keine neuen Einstellungen vorgenommen.

Gruß Ecki
Mitglied: bostitch
bostitch 23.02.2010 um 23:41:33 Uhr
Goto Top
Hallo Ecki. Habe dasselbe Problem seit November. Brauche Express auch nicht. Hast Du Deines gelöst? Vielen Dank für Feedback!
Mitglied: Ecki11
Ecki11 05.03.2010 um 18:24:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
leider konnte ich bis jetzt auch noch nicht das Problem lösen. Falls Du in der Zwischenzeit Hinweise hast, wäre ich dankbat für Infos!
Gruß Ecki