derhoeppi
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Reiner SCT Kartenlesegerät

Hallo liebe Gemeinde,

der Terminalserver Windows Server 2008 R2 nimmt gestalt an. Nun bin ich gerade dabei und muss die Treiber für unsere Reiner SCT Kartenlesegeräte einrichten. Treiber sind sowohl Lokal als auch auf dem Server installiert. In der WTS Sitzung wird der Kartenleser richtig erkannt. Nur wenn ich den Test ausführe, dann erhalte ich Fehlermeldungen. Zum Beispiel "Verbinde mit PC/SC Subsystem" fehlgeschlagen. Ich habe das Gefühl als würde der Kartenleser zwar mit in die WTS Sitzung genommen werden, aber nicht mit zurück zum Client.

Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht einer von euch Reiner SCT im WTS Umfeld auf einem Windows Server 2008 laufen.


Gruß
derhoeppi

Update: Problem hat sich erledigt. Nach Abschalten der GPO's gab es keine Probleme, somit stimmt eine Einstellung in der GPO nicht. Ich muss nur noch herausfinden welche es ist.

Content-Key: 133888

Url: https://administrator.de/contentid/133888

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock