rotewolke
Goto Top

Kein Zugriff auf Domäne via WLAN

Plötzlich kein Zugriff auf Domäne.

Hallo zusammen

Zuerst mal eine kleine Einführung wie das ganze aufgebaut ist:

4 Client PC
1 Server ( Windows 2003 Server )

die Clients sind via WLAN verbunden. Jeder meldet sich an der Domäne an, ohne Probleme. Bis auf 1.

Plötzlich ohne etwas zu verändern kann ein Client nicht mehr auf die Domäne zugreifen.

Ich habe mich Local angemeldet bei diesem Client. Netzwerk Einstellungen Kontrolliert. Alles i.O
Weitere versuche habe ich gestartet, indem ich den Client aus der Domäne genommen habe. Sinn dabei währe gewesen nochmals neu in die Domäne Anmelden.
Erfolglos. Meldung ist immer es ist keine Domäne mit diesem Namen vorhanden.

Bei den Anderen Client geht das ohne Probleme.

Was kann ich noch machen... es wurde nie etwas verändert!!!

Ich werde weiteres versuchen, würde mich freuen über eure Hilfe

Greez RoteWolke

Content-Key: 133899

Url: https://administrator.de/contentid/133899

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 10:50:30 (UTC)
Goto Top
Zuerst einmal die gesamte Firewall etc deaktivieren.

Dann die Verbindung pruefen:
-Kriege ich den Server angepingt
-auch unter dem Namen anpingen und Namen aufloesen um den DNS Service zu testen
-Aktuelle treiber sind auch nie schlecht

- ipconfig -flushdns
- arp -a

halt das uebliche programm durchgehen, dann Ergebnisse bitte hier veroeffentlichen.
Member: Youdid
Youdid Jan 20, 2010 at 10:51:02 (UTC)
Goto Top
Hi RoteWolke,

ist zwar schon ein wenig her, daher weiß ich es nicht mehr so genau, aber in meiner alten Firma hatten wir auch öfters das Problem, daß manche Rechner nicht mehr ins WLAN kamen, ohne daß was verändert wurde oder Du was gesehen hast.
Checke mal Deine DNS-Verbindung. Leere mal den DNS-cache. Vielleicht hat sich da was festgesetzt. " ipconfig /flushdns".
Sag mal Bescheid, ob das geholfen hat.

LG Youdid
Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 11:08:03 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich per WLAN anmeldest, verwendet Windows die gecachten Anmeldedaten zum Login und baut erst nach der vollständigen Initialisierung die WLAN-Verbindung auf .
Es funktioniert also nicht mit servergespeicherten Profilen...das ist klar.
Ggf. solltest du den Rechner einmal per Kabel an den Server hängen (WLAN abschalten), dich einloggen damit der rechner die Login Daten neu cachen kann.
Die klassische Aussage das nie etwas verändert wurde ist so gut wie immer eine Lüge...
Member: dog
dog Jan 20, 2010 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
verwendet Windows die gecachten Anmeldedaten zum Login

Das ist die Frage.
Intel-Treiber können ja mittlerweile auch ohne Benutzer eine Verbindung aufbauen.
Und mit 802.1x kann Windows auch bereits vor dem Logon eine Verbindung aufbauen.

Aber dazu sagt der TO ja nichts...
Member: rotewolke
rotewolke Jan 20, 2010 at 12:32:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Es funktioniert also nicht mit servergespeicherten Profilen...das ist klar.
Ggf. solltest du den Rechner einmal per Kabel an den Server hängen (WLAN abschalten), dich einloggen damit der rechner die
Login Daten neu cachen kann.


Wie schon gesagt
4PCs sind mit WLAN verbunden, nur 1ner geht auf einmal nicht mehr.
Im angemeldeten zustand ( als Admin, local ) wurde Domain gelöscht und versucht neu sich anzumelden, geht eben nicht.
Member: rotewolke
rotewolke Jan 20, 2010 at 12:33:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Youdid:

Checke mal Deine DNS-Verbindung. Leere mal den DNS-cache. Vielleicht hat sich da was festgesetzt. " ipconfig
/flushdns".
Sag mal Bescheid, ob das geholfen hat.

LG Youdid

werd ich heute noch testen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Member: rotewolke
rotewolke Feb 26, 2010 at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Konnte dieses Problem nicht lösen!

Der Kunde wollte nun eine komplette Neuinstallation.

Schade, hätte gerne gewusst was es war!