b4n4n0r
Goto Top

Probleme mit Internet

Hallo

Habe sehr wenig ahnung von Computern und deswegen versuch ichs sogut wie möglich zu beschreiben.

Folgendes ich habe ein ziemliches problem mit meinen Internet. Hauptcomp. ist im Wohnzimmer mit nen Modem über kabel ins Kinderzimmer wo mein comp steht. Ich habe ihn neu aufgerüstet, neues motherboard,cpu kühler, rammsteine, grafikkarte, treiber für die ganzen sachen hab ich ebenfalls runtergeladen.

Mein Internet "bricht" beim gamen ( aoe, wow, cs etc : ) ) nach 10 min ab aber wenn ich normal am surfen bin nach 30 mins.

Nun zu meiner frage, kann es sein das durch meine neuen sachen die hardware so verändert worden is,dassich jetzt eine neue id im zimmer habe und es nur gelegentlich funktioniert?

Bitte um antwort

Content-Key: 133921

Url: https://administrator.de/contentid/133921

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gogizmo
gogizmo Jan 20, 2010 at 13:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du einen Router oder wirklich nur ein Modem in deinem Wohnzimmer stehen?
Wenn du ein Modem hast (ich gehe mal von einem DSL Anschluss aus), macht dann der PC die Einwahl und du greifst über die Internetfreigabe dann aufs Netz zu, oder wie hast du das gelöst?

Bricht nur im Kinderzimmer das Internet zusammen oder auch im Wohnzimmer?

Denn wenn es bei beidem abbricht, könnte vielleicht auch was mit dem Modem bzw. Router oder deiner Internet Leitung nicht in Ordnung sein.
Mitglied: 85335
85335 Jan 20, 2010 at 13:22:52 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon,
bei mir lag es daran das das Mainbord eine Gigabit-Netzwerkkarte onbord hatte, die auf auto stand.
Nachdem ich auf 100 Mbit umgestellt hatte gings problemlos.