kl3000
Goto Top

Datensicherung mit Symantec Backup Exec

Folgende Fehlermeldung wir immer nach der Sicherung per Mail versendet.

4 Dateien wurden übersprungen.
Hinweis: Der Backup-Auftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert. Bei der Sicherung wurden jedoch Dateien übersprungen. Stellen Sie sicher, dass der Medienserver SERVER1 ordnungsgemäß für Advanced Open File Option lizenziert ist oder der Auftrag ordnungsgemäß an Medienserver geleitet wird, die für Advanced Open File Option lizenziert sind.


Was ist da falsch konfiguriert? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Content-Key: 133927

Url: https://administrator.de/contentid/133927

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: derElefant
derElefant Jan 20, 2010 at 13:50:08 (UTC)
Goto Top
Hey kl3000,

das ist normal das ab und zu Daten übersprungen werde, das kommt davon, dass diese Daten noch verwendet werden. face-wink
Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2010 at 14:33:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Backup-Auftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert

Und, wurde der Open File Agent auch tatsächlich lizenziert?

LG Günther
Member: kl3000
kl3000 Jan 20, 2010 at 15:21:21 (UTC)
Goto Top
ja aber das muss ja trotzdem sichern. auch wenn dateien geöffnet sind. Ausserdem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dateien geöffnet waren bei der Sicherung. Es sind nämlich immer genau 4 Dateien die ausgelassen werden. Da müssten ja dann immer 4 Dateien geöffnet sein.
Member: kl3000
kl3000 Jan 20, 2010 at 15:22:51 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung. Wir haben die kleinste Version von Backup Exec gekauft. Weiss nicht ob das dabei ist. Was ist überhaupt Advanced Open File Option?
Member: MichaKoelle
MichaKoelle Jan 20, 2010 at 16:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes solltest Du klären welche Version Du von BackupExec hast. Wenn Du eine Version hast die im Paket zusammen mit einem Datensicherungslaufwerk gekauft wurde, dann hast Du wohl nur eine Lite Version, und da ist die AOFO nicht mit drin.

Bei mir war das Problem, dass seit mehr als einem Jahr alle Dateien gesichert wurden, und auf einmal ohne Änderungen am System bekam ich die gleiche Meldung wie Du, nur mit 9 Dateien. Da wir einen bestehende Supportvertrag haben, konnte ich den Support hinzuziehen, und die haben mir gesagt ich soll die AOFO von automatisch auf Microsoft-Technologie umstellen. Seit dem werden wieder alle Dateien gesichert.

Ohne die AOFO hast Du leider immer das Problem, dass bei einer Vollsicherung nicht alle Daten gesichert werden können, da immer einige Systemdateien geöffnet und im Zugriff sind.

Hoffe das hilft Dir.

Gruß

Micha
Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2010 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Keine Ahnung. Wir haben die kleinste Version von Backup Exec gekauft

Du selbst hast keine Ahnung, aber von uns erwartest du ein Antwort face-wink Wenn du nur Backup Exec gekauft hast, dann hast du auch keine Lizenz für den Open File Agent.

Was ist überhaupt Advanced Open File Option

Genau die Option, die dir fehlt um offene Dateien zu sichern. Ein Blick in das Handbuch, hätte dir in diesem Fall aber auch weiter geholfen

Es sind nämlich immer genau 4 Dateien die ausgelassen werden

Welche Dateien sind das?

LG Günther
Member: kl3000
kl3000 Feb 12, 2010 at 11:20:47 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die Tipps!

Bitte um Antwort, wo genau diese AOFO von automatisch auf Microsoft-Technologie umgestellt werden kann.
Danke.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2010 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bitte um Antwort, wo genau diese AOFO von automatisch

In den Eigenschaften des Backup Jobs

auf Microsoft-Technologie umgestellt werden kann

Gar nicht. Entweder du kaufst die AOFO Option und du kannst auch offene Files sichern, oder du verzichtest darauf und kannst sie nicht sichern. Du musst dann eben dafür sorgen, dass zum Zeitpunkt der Sicherung keine offenen Dateien vorhanden sind, bzw. diese Dateien aus der Sicherung ausnehmen.

LG Günther