florian88
Goto Top

Definierte Zellen aus Excel in Word einfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich aus einer Excel Datei Zelleinhalte in Word einfügen.

Dabei sind die Zellen vordefiniert und beinhalten ein Wort bzw. Zeichenkette.

Der Zelleninhalt soll dann in einem vordefinierten Text eingefügt werden.

Beispiel:

Excel Datei = A26 (steht das Wort: Administrator)

Word Datei = Der ... hat volle Berechtigungen auf meinem PC. (statt ... soll dann ggf. "Administrator" stehen).

Kann man das Problem mit einfachen Excel/Word Funktionen lösen oder muss ein VBA Code erstellt werden und wie sieht er aus?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Florian

Content-Key: 133944

Url: https://administrator.de/contentid/133944

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: hybadd
hybadd 28.01.2010 um 20:31:02 Uhr
Goto Top
Wenn du die betr. Excel-Zellen schön beieinander in einer Tabelle anordnen könntest, dann brauchst du nur einen Serienbrief erstellen und diesse Tabelle als Datenquelle definieren.