headcrasher
Goto Top

Mehrere Kombinationsfelder durch Button ausfüllen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine DB, in der Rechner und ihre installierte Software eingetragen werden. Dazu gibt es mehrere Listen mit Verschiedenen Betriebssystemen, Normale Software, Spezialsoftware etc. Dazu gibt es auch ein Formular wo man die entsprechenden Daten per Kombinationsfeld raussuchen kann.

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

Windows XP
Normale Software 1
Normale Software2
Spezialsoftware 1
Spezialsoftware 2

Nun gibt es eine Standardkonfiguration die bei den meisten Rechnern gleich ist, und ich suche eine Möglichkeit, dass diese Standardeintraäge mit einem Tastendruck (Button) einzufügen sind, damit nicht immer in fünf Feldern das gleiche angeklickt werden muss.

Über den Standardwert habe ich das schon hinbekommen, allerdings möchte ich gerne dass die Werte nur auf Aktion des Users (ein Klick) eingefügt werden.

Kann mir wer sagen wie so ein Button aussehen müsste?

Danke.

Content-Key: 133996

Url: https://administrator.de/contentid/133996

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 21, 2010 at 08:17:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht nur über VBA:

Im OnClick Ereignis des Buttons:

KombinationsFeld1.value = ....
KombinationsFeld2.value = ....
usw.

lg,
Slainte
Member: KUBLIdata
KUBLIdata Jan 21, 2010 at 16:09:37 (UTC)
Goto Top
Neue Befehsschaltfläche einfügen. Name= 'cmdStandards' [Standards setzen]
Rechte Maustaste 'Ereignis...'

Es erscheint:
Private Sub cmdStandards_Click()

End Sub

Jetzt zwischenhinein den Code wie folgt (sogar mit Abfangen bereits ausgefüllter Werte)

Private Sub cmdStandards_Click()

If Not IsNull(Me!Kombi1) Then
Me!Kombi1 = [Hier den gewünschten Wert angeben]
End If

If Not IsNull(Me!Kombi2) Then
Me!Kombi2 = [Hier den gewünschten Wert angeben]
End If

End Sub