kommy
Goto Top

Desktop PC Batterie schwach - System wird heruntergefahren

Peer2Peer Netz mit XP "Server" - Server wurde vor einiger Zeit neu installiert da Festplattencrash

Meldung von Win XP SP2 - Batterie schwach, bitte wechseln sie sofort die Batterie - Server geht in Ruhemodus
Server lief Wochenlang nach der Install normal. In unregelmäßigen Abständen kommt diese Fehlermeldung bzw. Warnmeldung
Eine USV ist zwar als Stromschwankungsausgleich angeschlossen, jedoch NICHT mit einem Datenkabel verbunden. Datenkabel (Seriell) nicht mehr vorhanden.
- Habe sämtliche Dienste was mit USV zu tun hat deaktiviert
- In den Energieoptionen sind die Einstellungen für den Ruhemodus AUS.

Ich hoffe es gibt hierzu Antworten, irgendwie komm ich in der Sache auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße

Content-Key: 133997

Url: https://administrator.de/contentid/133997

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 21.01.2010 um 10:22:08 Uhr
Goto Top
Gibt es ein RAID Controller? Wenn ja, könnte dort die Batterie gemeind sein.
Mitglied: Maverick6
Maverick6 21.01.2010 um 10:30:47 Uhr
Goto Top
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe die Bios Batterie getauscht. Danach lief das System wieder einwandfrei.

Gruß
Maverick6
Mitglied: kommy
kommy 21.01.2010 um 10:42:55 Uhr
Goto Top
Ganz ehrlich, das ist mir auch mal durch den Sinn gekommen, aber ich habs einfach nicht für möglich gehalten, nur wenn mir das nun auch noch bestätigt / geraten wird, dann mach ich das. face-smile

Vielen Dank