lendrod
Goto Top

Diva Bri-2FX konfigurieren SBS2008

Hallo,

nachdem ich die AVM B1 durch eine DIVA ausgetauscht habe habe ich aber noch immer das Problem das die Konfiguration daran scheitert das der SBS2008 keine Geräte zur Verfügung hat.
In der Modem Liste tauscht die Diva nicht auf und wird auch nicht erkannt.
Im Geräte Manager wird die DIVA als Netzwerkkarte erkannt. In den Eigenschaften habe ich die MSN eingetragen auf die sie hören soll.

Wie soll ich nun weiter verfahren?
Habe bereits Herrn Google befragt nach einem HowTo, aber da die Modems nicht erkannt werden ist die Faxeinrichtung auch zum erliegen gekommen.

Wer kann mir hier Hilfestellung geben?

Vielen dank.

Content-Key: 134103

Url: https://administrator.de/contentid/134103

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jan 22, 2010 at 10:27:39 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn schon die passenden Diva Treiber vom Hersteller für W2K8?

Meistens musst du 2 Teile vom Treiber haben. CAPI und den Treiber selber.

Bei den Diva-Karten sollte sogar eine Server-Software dabei sein.
Member: lendrod
lendrod Jan 22, 2010 at 11:32:02 (UTC)
Goto Top
So also da bei der DIVA selber keine CD bei war, habe ich nun die Treiber auch auf der Seite gefunden.

Dann Modem habe ich mal das FAX Modem aus der Liste genommen.
Es geht auch noch Analog, Generic, PPP, V.110, V.120, X25, X75 (welches soll man nehmen?)

Und dann hatte ich noch COM1 und COM2 zur Auswahl, hab dann mal COM2 gewählt

Nach dem Neustart wird es nun im der Fax Server auch als Gerät angezeigt.

Kennt jemand ein schönes HowTo für die Konfiguration vom Fax Dienst so mit Weiterleitung auf den Exchange?