kafri84
Goto Top

Outlook 2003 und 2007 bestimmte Mails für Stellvertreter sperren

Hallo zusammen,

ist es möglich in Outlook 2003 oder in Outlook 2007 einen Stellvertreter einzutragen, damit dieser Mails in meinem Namen beantworten kann und sich um meine Termine kümmert (das weiß ich, wie es funktioniert. ) ABER GLEICHZEITIG möchte ich verhindern, das er alle Mails sieht. Es gibt zum Beispiel auch bestimmte vertrauliche Mails, die niemand lesen soll. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man nach dem Erhalt einer Mail diese so markieren kann, dass der Stellvertreter diese nicht öffnen kann?

Danke und Gruß

kafri84

Content-Key: 134111

Url: https://administrator.de/contentid/134111

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 22, 2010 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eben dafür kann man Elemente als privat markieren, dann kann sie der delegate per default nicht öffnen. http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HP052516431033.aspx
Die "privat"-Markierung kann man afaik auch per Regel automatisiert auf eingehende vergeben.
Weiterhin kann man einfach Ordner anlegen, die man für ihn nicht freigibt. Dann kann er auch nichts von dem sehen, was darin liegt.

Gruß

Filipp
Member: kafri84
kafri84 Jan 22, 2010 at 11:49:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Aber wie kann ich denn eine Mail privat kennzeichnen?
Wenn ich eine Mail anklicke, finde ich nirgendwo eine Schaltfläche, in der ich die ausgewählte Mail als privat makiere.

Die Möglichkeit, alle Mails per Regel privat zu kennzeichnen macht eigentlich keinen Sinn, dann muss ich ja jede Mail wieder für meinen Stellvertreter zugänglich machen.

Danke

kafri
Member: GuentherH
GuentherH Jan 22, 2010 at 20:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aber wie kann ich denn eine Mail privat kennzeichnen?

Gar nicht. Der von Filippg gepostete Link bezieht sich ja auch auf "Appointments = Termine". Mit Mails geht das nicht.

Du kannst es aber über eine Regel lösen. Gib dem Stellvertreter nur den Posteingang frei, und leite alle privaten Mails über eine Regel an einen anderen Ordner weiter.

LG Günther