kevinjo
Goto Top

Win7 Enterprise mit Volumenlizenz auf mehrere baugleiche Rechner verteilen

Hi,

wir Rüsten hier an der Uni gerade alles auf Windows 7 um. Ich habe wie gewohnt images erstellt, gesichert und auf mehr als 20 Maschinen verteilt.

Selbstverständlich ist nach dem Deployment eine neue aktivierung fällig.


Wie verteilt Ihr Klone von Win7 Systemen auf baugleiche Maschinen?


Grüße,

Kev

Content-Key: 134127

Url: https://administrator.de/contentid/134127

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aleksandar
aleksandar Jan 22, 2010 at 13:57:23 (UTC)
Goto Top
Das gleich will ich bei uns in der Firma machen. Habe eine Idee die ich noch nicht ausprobiert habe vieleicht bringt dich das weiter face-smile
Wollte einen Rechner fertig einrichten und dann die komplete Windows Sicherung mit hilfe der Windows Sicherung. Er erstellt ein kompletes Abbild der Festplatte.
Dann gibt noch die Windows Notfall CD damit glaube kann man diese Sicherung auf einen anderen Rechner zurückspielen.

Wie gesagt ist nur eine Idee von mir die ich auspobieren will face-smile

Grüß Aleksandar
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Jan 22, 2010 at 14:07:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir haben damals eine Kiste vorinstalliert und die restlichen an einen Switch gehängt, und mit Norton Ghost dann vom Master-PC auf die jungfräulichen Kisten gespielt.
Das nächste Projekt werden etwas über 200 baugleiche Systeme werden, da werde ich mich dann mit Acronis True Image mal versuchen.

Wenn du OpenSource willst gibt es noch CloneZilla, damit kannst auch 1:1 Images von deinem Master-Rechner ziehen und verteilen.

Gruß und ein schönes Wochenende, Nyghtwalker
Member: kevinjo
kevinjo Jan 24, 2010 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
Oje, ich glaub ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ein Funktionierendes Deployment ist bereits im Einsatz.

Die Sache ist nur, dass die Aktivierung dem Vorgang im Weg steht. Wenn das System auf die 20 Rechnern "geklont" und verteilt wurde, wird auf allen 20 eine neue Registrierung verlangt.

Aber ich bin doch nicht der einzige, der ein System auf 20 weitere verteilt. Bei XP war das ja kein Problem...

Also, wir macht Ihr's?

Kev