multixy
Goto Top

Laptop von Siemens ein neues System verpassen

Es soll auf einem FujitsoSiemens Laptop (Model C1320 WB1) ein neues Betriebssystem

leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu finden ist

gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.

würde mich über eine Informative Antwort freuen
Gruß
Bjönr

Content-Key: 134147

Url: https://administrator.de/contentid/134147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: haggi83
haggi83 22.01.2010 um 17:39:22 Uhr
Goto Top
Hallo,


haben die selben im Einsatz. Müsste SATA-Mode auf compatible sein.


Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.01.2010 um 18:05:37 Uhr
Goto Top
Hallo Bjönr,

zu wenig Zeit für ein Hallo oder bist du einfach nur unhöflich?

leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu finden ist

gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
Sehr gut.

Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte auch gefunden werden.

Peter
Mitglied: bloodstix
bloodstix 22.01.2010 um 19:02:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo Bjönr,

zu wenig Zeit für ein Hallo oder bist du einfach nur unhöflich?

> leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu
finden ist

> gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
> bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
Sehr gut.

Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte
auch gefunden werden.

Peter

Hallo kann jeder mal vergessen ;)
Viel unhöflicher find ich es jemanden so penetrant drauf aufmerksam zu machen.

Das mit dem SATA-Mode ist warscheinlich deine Lösung. Entweder so einstellen, dass deine Festplatte als IDE erkannt wird oder einen Drittanbieter-Treiber bei Installation mit angeben (Bei windows jedenfalls, F6 wenn er die Module läd)
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 23.01.2010 um 15:27:10 Uhr
Goto Top
Hallo kann jeder mal vergessen ;)
Richtig! Es gibt schlechte Tage!
Viel unhöflicher find ich es jemanden so penetrant drauf aufmerksam zu machen.
Nein! Wir haben hier unsere Nettiquette und wenn ich etwas wissen moechte, dann sende ich ein einfaches
HALLO mal in die Runde. Tut ja nicht weh. face-wink

Um dir zu helfen, um welches BS handelt es sich denn bei dir? Was hast du denn installiert?

Gruss
Tsuki
Mitglied: aqui
aqui 23.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:56 Uhr
Goto Top
Noch besser ist es mit F6 die korrekten SATA Treiber zu installieren (Wenn das OS XP sein sollte was und der TO ja leider verschweigt face-sad ) um nicht in dem lahmar...IDE Emulationsmodus zu wechseln.
Pfiffige Installateure nehmen nLite und basteln sich damit eine fertige XP Installations CD inklusive der SATA Treiber :
Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP