gijoe
Goto Top

Druckerinstallation abbrechen

hi@all,

Ich habe hier eine Druckerinstallationsmeldung, die bei jedem PC-Login versucht, einen Drucker zu installieren. Leider fehlen irgendwelche DLLs, sodass eine CD eingelegt werden müsste. Keine Ahnung, was da für ein Drucker installiert werden sollte, sonst könnte ich die Druckertreiber herunterladen und die INstallation abschliessen. Wie bringe ich diese "Autostart-Installation" wieder weg? In der Registry, Autostart, msconfig, Geräte-Manager habe ich nichts gefunden.

- WinXP prof
- Vermutlich ein HP-Drucker

Irgendwo muss man dass doch abbrechen können?

Content-Key: 134161

Url: https://administrator.de/contentid/134161

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 22, 2010 at 23:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal ins Verzeichniss c:\windows\inf. Dort gibt es ganz viele oem...inf.
Suche mal die richtige raus (mußt leider alle öffnen) und lösch diese Datei. Oder einfach alle verschieben und später zurück.
Dadurch kennt Windows den Drucker nicht mehr und zeigt einen normalen "Neue Hardware"-Dialog mit Namen an.

Stefan
Member: coltseavers
coltseavers Jan 23, 2010 at 01:47:17 (UTC)
Goto Top
Servus,
man kann bei dieser "Autostart-Installation" irgendwo auswählen, dass der Treiber erstmal nicht installiert werden soll, und auch nicht mehr danach gefragt werden soll.
Weiss aber grad nich ausm Kopf, wo genau diese Schaltflächen zu finden sind, aber es gibt sie - definitiv!
Member: gijoe
gijoe Jan 23, 2010 at 02:22:40 (UTC)
Goto Top
@colt: Kann sein dass die bei gewöhnlichen Treiberinstallationen auftaucht. ABer hier scheint es sich um eine nachinstallation von HP zu handeln...

@Stefan: werd das mal testen...
Member: gijoe
gijoe Jan 26, 2010 at 16:04:06 (UTC)
Goto Top
Hm, ist wirklich nicht so einfach, dass im inf-Ordner zu finden...