pitter83
Goto Top

Wie wird der HTML-code eines asp MenuItem erstellt

Hallo zusammen,

Ich verwende auf einer Website das Menu-control von ASP.NET2.0.

Wenn ich mir im Browser den Quellcode meiner Website ansehe, sehe ich dass der code für die MenuItems (tables und a-tags) keine IDs enthält. Dafür haben alle Elemente ein Class-Attribut, dessen Wert irgendeine Systematik vermuten lässt.

Kann jemand vielleicht sagen, wie der Wert für das Class-Attribute gebildet wird oder alternativ, wie ich erzwingen kann, dass die Elemente eine ID bekommen?

Der Hintergrund ist der, dass ich die Website mit automatischen Tests testen möchte. Dafür müssen wichtige Elemente eindeutig über eine ID oder den ClassName identifizierbar sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Pitter

Content-Key: 134189

Url: https://administrator.de/contentid/134189

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jan 23, 2010 at 19:00:27 (UTC)
Goto Top
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Pitter

Also seh dir mal "Nvu" an !
Dieses Programm ist sehr gut !
Wenn du zu fauel bist zu suchen geh auf: http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor-1.0-Final_13014735.html

Gruß
DJK
Member: pitter83
pitter83 Jan 24, 2010 at 08:39:41 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.
Ich brauche keinen HTML-Editor, sondern ich möchte wissen, wie ASP.NET den HTML-code erzeugt.

Insbesondere, nach welcher Systematik die classNames aufgebaut werden.

Viele Grüße
Pitter
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jan 24, 2010 at 17:07:24 (UTC)
Goto Top
Gieb bei google doch mal z.B.: ASP.NET HTML-code erzeugn ein Hier: http://tinyurl.com/ykvrkty
Und wie ist das ?: http://www.tutorials.de/forum/net-archiv/201063-mit-asp-net-c-dynamisch ...

Gruß
DJK