mette78
Goto Top

Outlook 2003 - Regel erstellen bei mehreren Konten

Regel definieren die ankommende Mails anhand der "An"-Adresse in erstellte Ordner, schiebt

Halllo, ich nutze mehrer Konten. Da es wohl nicht möglich ist jedem Konto ein Posteingang zuzuordnen, würde ich wenigstens ankommende Mails anhand meiner jeweiligen Adresse in der "An" Zeile in jeweilige Ordner schieben. Leider geht der Regelassi nur mit Absender-Adressen ("Von")
Kann man es also hinbekommen, das meine unterschiedlichen Mails in den richtigen Unterordner kommen?

Oder funktioniert es doch, das meine verschiedenen Konten nicht in den Posteingang des Persönlichen Ordners landen, sondern eigene Posteingänge haben?

Content-Key: 13426

Url: https://administrator.de/contentid/13426

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 21, 2005 at 17:49:10 (UTC)
Goto Top
Moin Mette,
ich vermute mal. das zögerliche Antwortverhalten auf Deine Fragen ist darauf zurückzuführen, das nicht ganz klar wird, in welchem Zusammenhang Deine Begriffe "mehrere Mailkonten", "eigener Posteingang" und "Persönlicher Ordner" aufzufassen sind.

Deshalb stellvertetend für alle meine Rückfrage:
- "ich nutze mehrere Konten" bedeutet: Du bekommst via verschiedene Exchange-Server mehrere Mailboxen "Mette Eins", "Mette Zwei" angezeigt?

- aber einige dieser Konten haben kein Unterverzeichnis "Posteingang" bzw "Inbox"??

- und einen "Persönlichen Ordner" hast Du Dir auch angelegt, in dem heute alles landet????

Zu der Regelassi-Teilfrage:
Wenn Du auf eine konkrete Nachricht doppelklickst und dann über Menüpunkt "Aktionen" "Regel erstellen" den Regelassistenten startest, hast Du unendlich viel mehr Möglichkeiten als mit dem Regelassistenten, den Du bei "Extras", "Regelassistent " siehst.
Unter anderem auch, Regeln zu definieren "bei bestimmten Wörtern in der Empfängerzeile". Damit solltest Du Deine "an-wen-wurde-es-geschickt"-Frage lösen können.

Frank / der Biber aus Bremen