chanel
Goto Top

Drucker geht nicht mehr

Hallo,
habe ganz normal einen Drucker Epson Stylus Color 900 über den lpt1 Port angeschlossen. Jedoch ist kein drucken mehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung:

Beim Drucken des Dokumentes auf LPT1: ist ein Fehler aufgetreten.
Habe den neuesten Treiber, ein anderes Verbindungskabel genommen jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand den Fehler. Mit einem anderen Drucker geht alles ohne Probleme.

Verstehe die Welt nicht mehr, vor ein paar Tagen war das Drucken ohne Probleme möglich. Am Client kann es auch nicht liegen da Windows 2000 Professional neu aufgespielt worden ist. Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem LPT1 Port bzw. mit dem Drucken des Types 900.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Habe mich auch von dem Windows eigenen Druckerratgeber beraten lassen.
Probiert in der Eingabeaufforderung folgendes auszuführen.
con lpt1
mit Showpage.

oder mit copy con lpt1.
nach diesem Befehl hat er so eine Art Selbsttest gemacht. Die Dokumente werden auch von dem PC verschickt, weil in der Liste des Druckertreibers keine Aufträge hängen bleiben. Sie werden also an die Drucker übermittelt.

Würde mich über jeden Kommentar freuen,

Danke an euch im Voraus,

euer,

*#chanel'*

Content-Key: 13428

Url: https://administrator.de/contentid/13428

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 21.07.2005 um 13:53:37 Uhr
Goto Top
Hi:

Mit einem anderen Drucker geht alles ohne Probleme

Hast du es denn schon mal anders herum probiert:

Gleicher Drucker - anderer Rechner?

Psycho
Mitglied: chanel
chanel 21.07.2005 um 19:38:22 Uhr
Goto Top
hi psycho dad,
ja anderer client, das selbe problem.
ich denke der drucker ist defekt.
Mitglied: 8644
8644 22.07.2005 um 07:06:59 Uhr
Goto Top
Moin,

ich denke der Drucker ist defekt

das glaube ich jetzt auch !

Psycho
Mitglied: chanel
chanel 22.07.2005 um 10:29:02 Uhr
Goto Top
ja,
er ist defekt.
ein neuer muss her face-wink