macslank
Goto Top

Windows 2003 Benutzerkonfiguration GPO ohne AD

Hallo Community

folgende Situation:

LDAP (kein AD)

Windows 2003 TS Server

Ich habe auf dem Windows 2003 Server via gpo alle meine Wünsche eingetragen. Wenn ich mich lokal auf dem Server einlogge sieht alles so aus wie ich es will (keine lokalen Platten, Netzwerkumgebung, keine Systemsteuerung usw.)
Wenn ich mich nun aber mit einem "Servergespeichertes Profil" anmelde zieht er gar keine Policies aus der Benutzerkonfiguration. Der User darf auf einmal alles! Loopback ist aktiv und steht auf ersetzen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich beim TS Server einstellen muss damit dieser auch bei Usern mit einem servergespeichertem Profil die Policies zieht?

Oder kann ich die ganze Aktion ohne einen AD vergessen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar

gruß
slank

Content-Key: 134327

Url: https://administrator.de/contentid/134327

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 25, 2010 at 20:58:23 (UTC)
Goto Top
Moin,


wer soll Deine GPO denn verteilen?

das geht nur über ein AD - oder Du mußt für alle Deine 100 k Benutzer ein eigenes TS-Profil erstellen....

Gruß

24
Member: MacSlank
MacSlank Jan 25, 2010 at 21:44:59 (UTC)
Goto Top
Ersteinmal danke für Deine Antwort.

Ein eigenes TS-Profil erstellen? Worauf sollte ich in diesem spezielen Profil achten? Könnte ich das nicht einfach via Script erledigen??

Meine GPOs verteilen, wieso verteilen? Meine GPOs liegen lokal auf dem TS-Server ... wenn sich ein Benutzer anmeldetet soll der TS einfach die vorhandenen Policies anwenden.
Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?


gruß
slank
Member: cardraft
cardraft Jan 26, 2010 at 00:24:53 (UTC)
Goto Top
Du solltest die GPOS einfach Nutzergruppen zuordnen und die Benutzer dann dieser Gruppe zuordnen. Dann musst du noch einstellen wo diese GPO gilt, also auf dem Domänecontroller usw.
Dann Tip von mir im Anmeldescript gpupdate machen lassen und schon sollte das klappen.

Eine gute Anleitung zu dem Thema findest du hier:

http:/www.gruppenrichtlinien.de