43780
Goto Top

Keine Adressleiste wählbar WinXP Home SP3

Hallo Mituser,

ich habe nach einer Neuinstallation im Nov 09 diverse Probleme mit WinXP. Seit der vorigen Installation hat sich an der Systemkonfiguration nichts geändert. Leider traten jedoch merkwürdige Fehler auf:

So war zum Beispiel das Kontextmenü auf dem Desktop nicht möglich (nocontextmenu = 1 war in der Registry eingetragen) und habe dies nach laaaanger Recherche beheben können.

Leider habe ich noch ein weiteres Problem parat: ich kann im Windows Explorer keine Adresszeile aktivieren. Es wird zwar im Kontextmenü angeboten, jedoch kann ich das Häkchen nicht setzen und sehe diese auch überhaupt nicht. Genauso funktioniert die "Link"-Leiste nicht.

Ist das wiederum ein Fehleintrag in der Registry?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust XP neu zu installieren, da ich es auf Grund der o.g. Einschränkungen nicht oft benutzt habe/konnte.

System ist ein:

Intel C2D E7300
Asus P5Q
2x 2 GB DDR 2 1066 MHz Kingston HyperX
Samsung Spinpoint F1 320 GB
GeForce EN 9500GT
Terratec Aureon Fun 5.1
Pinnacle PCI Sat
Windows XP, SP3, aktueller Stand


Gruß an alle Helfer

Content-Key: 134331

Url: https://administrator.de/contentid/134331

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock