adminit
Goto Top

AutoText im Profil hinterlegen

Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage:
Wir arbeiten mit Servergespeicherten Profilen einer Begrenzung von 30MB mit WIN 2003 Server Landschaft.

Jetzt haben wir das Problem das einige Leute mit Autotexten arbeiten. Das Problem tritt jedoch auf wenn dieser Benutzer den Arbeitsplatz wechselt, den dort wird der Autotext nicht mit kopiert!

Gibt es eine Möglichkeit über eine Gruppenrichtlinie die Autotexte so umzuleiten, dass egal wo man sich anmeldet die Autotexte funktionieren?

Danke schon mal vorab.

Content-Key: 134363

Url: https://administrator.de/contentid/134363

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2010 at 07:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in KB326538 - Autotexte werden für gewöhnlich in der Standard-Vorlage "normal.dot" abgespeichert. Diese Datei liegt normalerweise im Office-Programmordner. Biege diese am besten mittels Gruppenrichtlinie in das Benutzerprofil oder das Homeshare um. Für die Erstellung dieser Gruppenrichtlinie brauchst Du das entsprechende ADM-File aus dem kostenlos zur Verfügung stehende Office-Ressourcekit. Sobald Du dieses einbindest, kannst Du das GPO konfigurieren und den Pfad benutzerspezifisch ändern.

Lad Dir also das für Deine Officeversion passende Office Ressource Kit (ORK) herunter und installiere es auf einer Workstation. Anschließend verwende das hier enthaltene ADM-File, um den Vorlagenpfad anzupassen.

Anleitungen für die Umsetzung findest Du im ORK selbst oder zB hier, bei gruppenrichtlinien.de oder bei Microsoft selbst.

Grüße,
fritzo