expirion
Goto Top

QNAP TS-239 Pro - Benutzerverwaltung funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen!

Mein Problem ist eigentlich banal einfach aber ich komm einfach nicht dahinter.

Der Reihe nach:

Ich möchte den alten W2k Server in unserem 8 PC gorßen Netzwerk gegen einen NAS tauschen. Für die Hardware habe ich mich bereits entschieden: QNAP TS-239 Pro mit 2 Seagate 24/7 Festplatten mit jeweils 1TB, das ganze im Raid1 Verbund.

Der Server ist bereits eingerichtet und eine Netzwerkfreigabe wurde bereits erfolgreich erstellt - leider nur mit Gastzugriff. Jetzt wollte ich mich daran machen die Benutzerkonten anzulegen, also mittels Browser in den Nas - Benutzerkonten hinzufügen - Name des 1. PCs mit dem dazugehörigen PW eingetragen und persönliche Netzwerkfreigabe erstellt - NAS und PC neu gestartet - im Arbeitsplatz/Computer auf Netzlaufwerk verbinden - Pfad angegeben - Benutzername und PW eingetragen und dann das:

Dieser Neztwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines Anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.

Wenn ich die Geschichte mit einem Anderen Benutzer/PC/Netzwerkfreigabe versuche bekomm ich die gleiche Fehlermeldung. Hab jetzt wirklich schon alles versucht und bin am verzweifeln.

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

Content-Key: 134384

Url: https://administrator.de/contentid/134384

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 26, 2010 at 12:50:25 (UTC)
Goto Top
Das aktuellste Firmware Image hast du eingespielt ??:
http://www.qnap.com/de/download_detail.asp?pl=1&p_mn=118&ct_nam ...
Member: expirion
expirion Jan 26, 2010 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Habe ich noch nicht, ist aber in Planung.

Meinst du das es daran liegen könnte denn es muss ja vor diesem Update auch möglich gewesen sein sich nicht nur als Gast anzumelden?

Na egal, ich werds mal versuchen. Muss aber noch bis Ende dieser Woche damit warten, denn erst dann habe ich den USV damit während dem Firmware Update nichts passiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Member: aqui
aqui Jan 26, 2010 at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Planung ??? Das sollte logischerweise immer der erste Schritt sein um einen Bug der Frimware auszuschliessen ! Sieh dir die Release Notes zu dieser Firmware an bzw. vergleiche sie mit deiner !
Dein NAS ist ja (noch) nicht im Produktiv Einsatz. Was hindert dich dann also daran mit 2 Mausklicks mal die Firmware zu aktualisieren um diese Falle zu eliminieren bzw. wozu muss man das planen ??!!
Member: expirion
expirion Jan 27, 2010 at 08:00:06 (UTC)
Goto Top
Update auf 3.2.1 durchgeführt!

Das Problem bestand jedoch weiterhin. Ich habe dann mittels "net use" gesehen, dass noch eine Verbindung per Gaszugriff aktiv war. Es hat also nicht funktioniert da er sich mit dem Laufwerk verbunden hat und den PC somit als Gast erkannt hatte woduch die Anmeldung mit dem Benuzternamen natürlich fehlschlug.

Nachdem ich diese Verbindung gelöscht habe dachte ich das Problem wäre gelöst aber jetzt sagt er mir bei der Anmeldung folgendes: Anmeldung fehlgeschlagen: Windows konnte sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzername und Kennwort stimmen.

Benutzername und Kennwort stimmen selbstverständlich (hab das mehrmals überprüft)..........................................
Member: aqui
aqui Jan 27, 2010 at 09:33:07 (UTC)
Goto Top
Da hilft dann vermutlich nur noch das QNAP Forum:
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=58&t=6995

...oder besser gleich die QNAP Hotline:
http://www.qnap.com/de/WarrantyService.asp