patriot
Goto Top

Windows 7 , IE Proxyeinstellungen nicht änderbar

Hallo Admins,
habe hier ein kleines Problem, hab PC mit Windows 7 64bit installiert, anschließend PC in Domäne aufgenommen, jetzt kann ich im IE die Einstellungen für den Proxy nicht ändern und ich weiß nicht warum, das Problem tritt auf sobald ich der Domäne beitrete, also müssten doch i-welche Richtlinien greifen bei XP hab ich das Problem nicht (gibts da ne andere interpretationsweiße von den gpo unter xp ), ja ich bin Admin mit vollen Rechten, habe mich auch schon als lokaler Admin hinzugefügt, hat jemand nen Tipp für mich?.

vielen dank

Content-Key: 134409

Url: https://administrator.de/contentid/134409

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Jan 26, 2010 at 15:17:05 (UTC)
Goto Top
Läuft ein lokales Tool welches das evtl unterbindet ? Tritt das problem auch bei anderen domänen admins auf, wenn diese sich an dieser maschine anmelden ?
Member: Patriot
Patriot Jan 26, 2010 at 15:25:51 (UTC)
Goto Top
Ja unabhänig vom User face-sad Tool läuft nichts, ist frisch aufgesetzt, ich habe jetzt doch GPO in Verdacht, allerdings war das vorher bei XP nicht der Fall erst jetzt bei Win7 hat das jemand auch schon gehabt?
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Jan 26, 2010 at 15:29:21 (UTC)
Goto Top
hmm, also scheidet profil schonmal aus.

wir arbeiten hier auch mit win7 prof/64bit und hab mal gerade an anderen pc´s geschaut. bei uns gibts das problem nicht.

nimmst den pc wieder aus der domäne gehts wieder ?
Member: Patriot
Patriot Jan 26, 2010 at 15:32:40 (UTC)
Goto Top
Ja genau PC gerade wieder rausgenommen, funktioniert sofort, ich habe eben GPO in verdacht weiß aber nicht wo ich schaun soll, da unter XP das Problem nicht auftritt face-sad
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Jan 26, 2010 at 15:34:36 (UTC)
Goto Top
GPO´s kannst am server in Active directory zb nachschauen.
Mitglied: 48507
48507 Jan 26, 2010 at 18:16:20 (UTC)
Goto Top
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren"

Welche GPO dafür verantwortlich ist, kannst per rsop.msc auf dem Client herausfinden (als Domänen-Benutzer).