teetrinker
Goto Top

Dateien nach Restore defekt

Restore mit Acronis Backup and Recovery. Danach sind die wiederhergestellten Dateien nicht mehr brauchbar. Excel Dateien sind angeblich im falschen Format und Word Dateien sollen konvertiert werden. Sehe aber nur seltsame Zeichen.

Hallo Wissende

zuerst zu der Umgebung. Dateien waren (sind) auf dem Server mit Windows 2003 Standard gespeichert. Teilweise in umgeleiteten Ordnern der Benutzer, teilweise in freigegebenen Ordnern.

Erstellt wurden sie mit Word und Excel 2003 oder 2007. Nun musste ich eine Wiederherstellung all dieser Ordner machen, was wie gesagt mit Acronis Backup and Recovery 10 Server passiert ist. Ging soweit alles gut.

Will ich aber jetzt eine dieser Dateien öffnen, sagt Excel 'Das Format der Datei konnte nicht erkannt werden'. Dazu gibt es dann mehrere Vorschläge, was zu tun sei, sinngemäss etwa 'Abbrechen, wenn mit inkompatiblem Programm erstellt', 'Mit Originalprogramm öffnen', 'Reparieren, falls beschädigt' oder 'öffnen, um den Inhalt als Text zu sehen'. Mache ich Letzteres, so ist die Datei leer oder zeigt nur Hieroglyphen!

Bei Word versucht das Programm, die Datei zu konvertieren, aber egal, was ich als Codierung einstelle, ich sehe nur Kauderwelsch oder Vierecke.

Ist Euch so was bekannt? Vor allem, wie kriege ich das wieder hin?

Danke schon mal

Frustrierte Grüsse

Content-Key: 134414

Url: https://administrator.de/contentid/134414

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Jan 26, 2010 at 17:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich selber hatte das Problem nicht, da ich Acronis nicht mehr einsetze. Aber ein Bekannter hatte sowas änliches mit der Acronis 10 Version auch schon; seine auf dem Server gespeicherten Bauzeichnungen und PDFs waren dahin. Der Tipp des Acronis Support war: (Zitat) Alle Antivirenprogramme auf dem Server standardmäßig abschalten. Ich hab gedacht ich hör' nicht richtig, als er das erzählte.


Backup and Recovery 10 ist offenbar noch Bananenware und reift bei den Kunden, also Finger weg.

Gruß O.