82184
Goto Top

Passt ein BladeCenter in einen normalen Netzwerkschrank?

Habe ein Angebot über einen gebrauchten Netzwerkschrank von Rittal DK-7791 mit Maßen (BxHxT) 800x2130x800.
Meine Vermutung ist, dass eine Tiefe von 800 vielleicht nicht ausreicht bzw. ist fraglich, ob sich das Blade Center dort überhaupt einbauen lässt. Grundsätzlich wäre es möglich das die hintere Tür dann offen bleibt. Die Frage ist nur ob es sich überhaupt einbauen lässt oder ob ich einen richtigen Serverschrank brauche.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke für eure Beiträge.

Content-Key: 134441

Url: https://administrator.de/contentid/134441

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 27, 2010 at 07:59:03 (UTC)
Goto Top
19" sind eigentlich 19".
Mit der Tiefe hatte ich aber auch schon Probleme da sind die 1000 Schränke besser.

Ich hatte aber auch schon Probleme bei Rittal das die Serverschienen nicht in's Lochbild gepasst haben.
Member: brammer
brammer Jan 27, 2010 at 08:00:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt darafu an wie tief dein Blade Center ist.
Ansosnten passt es rein 19 Zoll ist ja genau deswegen Standardisiert!
Und viele Hersteller wie HP und Dell lassen ihre Schränke bei rittal fertigen.

brammer
Member: dog
dog Jan 27, 2010 at 08:10:22 (UTC)
Goto Top
19" ist 19" - für die Breite und die Lochung face-smile

Die Tiefe ist damit noch nicht spezfiziert und da gibt es einen großen Unterschied: Netzwerkschränke (Außenmaß bis 800mm) und Serverschränke (Außenmaß ab 1000mm).
Du brauchst für einen Server mit voller Tiefe definitiv Zweiteres face-smile
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 27, 2010 at 08:18:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den 19" Einschub angeht.

Aber wenn du sicher gehen willst das die Tiefe auch passt, besorg dir doch einfach
mal die Maße des Bladecenters das du planst dort rein zu packen.

Mfg.
Mitglied: 82184
82184 Jan 27, 2010 at 08:27:03 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten...

Also das BladeCenter steht im Serverraum nebenan und ich hab grad mal die Tiefe gemessen die ca. 730 beträgt, allerdings ohne Kabel! Mit Kabeln sind wir dann schon bei ca. 800! Aber das sind halt dann schon die Außenmaße vom Schrank. Außerdem soll die Schiene ja nicht ganz vorn sein sondern noch ein Stückchen nach hinten gesetzt sein damit ich vorn noch Platz zum Patchen habe.

Die Frage ist halt nur, kann man es überhaupt montieren? Wenn es hinten rausguckt, wäre das kein Problem.

MfG
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 27, 2010 at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Wenns hinten raus schauen darf... und die Montagemittel die du zur Verfügung hast auch dafür geeignet sind das Bladecenter auch in kleinerem
Platz zu montieren (sprich die Einbauschienen? sind auszieh bzw. einschiebbar) sollte das imho funktionieren.

Du musst halt in Erfahrung bringen, wie weit du die Schienen ineinander schieben kannst, da bei einer 800er Tiefe die beiden Lochschienen
vorn und hinten im Schrank näher beieinander liegen als bei einem 1000er Schrank. Bei Dell sind die Schienen relativ gut gebaut, da hat man
einiges an Spiel in die Länge oder in die Kürze. Zur Not müsstest du eventl. neue Rack-Schienen besorgen die auf in einem 800er Schrank
einbauen kannst, glaube allerdings nicht dass das nötig sein wird wenn deine Schienen halbwegs vernünftig dimensioniert sind.

Mfg.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jan 27, 2010 at 13:01:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

IMHO hat man mit 80er Schränken immer nur Ärger...

Ich würde mir das nicht antun, obwohl es sicher häufig geht.

Phil