slash
Goto Top

EMails per POP vom Exchange 2003 abholen (MX-Eintrag)

Moin,

wir haben im keller einen Exchage 2003 Server stehen. Der bekommt die eMails direkt per MX-Eintrag. Jetzt brauchen wir für für einen externen Dienste (Webseite) einen POP3 Acc. Wie ich richte ich das ein? Den Exchange POP3 Dienst habe ich schon aktiviert! face-smile

Wie gehen ich weiter vor? Wäre nett wenn mir wer helfen kann.

grüße
slash

Content-Key: 134455

Url: https://administrator.de/contentid/134455

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jan 27, 2010 at 10:51:42 (UTC)
Goto Top
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Der Webserver auf dem die Website läuft soll bei eurem Exchange Mails per POP3 abholen? Dann aktiviere den virtuellen POP3-Server, gib dem User mit der entsprechenden Mailbox Berechtigung für POP3 und richte deine Firewall am Gateway passend ein.

Manuel
Member: Slash
Slash Jan 27, 2010 at 11:27:04 (UTC)
Goto Top
Nein, die Webseite liegt ja bei unserem Provider, die eMails werden direkt per mx an unserem mailserver (im keller ;) weitergeleitet. aktuell funktioniert die kommunikation der clients ja per exchange. jetzt möchte ich aber auf unserem exchange server eine neue email-adresse einrichten, welche per pop3 erreichbar ist und per smtp versenden kann.

hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt?

vielen dank! face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Jan 27, 2010 at 11:35:05 (UTC)
Goto Top
Ok, dann streich den Verständnisteil mit dem Webserver.
Aktiviere den virtuellen POP3-Server, erlaube dem Benutzer um den es geht POP3 und konfiguriere deine zentrale (evtl. auch lokale) Firewall. Fertig.