bobkrenn
Goto Top

Probleme bei Office 2003 Installation mit MST File

Hallo,

wir installieren bei uns in der Firma alle Office Produkte mittels angepasster MST Files. In dieser sind
- Installationspfad
- Deinstallationsverhalten von Vorgängerversionen
- Lizenzschlüssel
- Auswahl von einzelnen Office Applikationen

hinterlegt. Und der letzte Punkt bereitet Schwierigkeiten. Vom Ursprünglichen Office Professional haben wir den Publisher und Infopath deaktiviert, alle anderen Applikationen auf "Alles vom Arbeitsplatz starten" gestellt. Die Installation läuft vollständig durch, Infopath und Publisher sind wie gewünscht nicht installiert, aber sobald man Outlook, Word, Excel öffnet fängt Office sofort an nachzuinstallieren. Schaut man unter Systemsteuerung\Software in die Office Installation, um z.B. Featueres hinzuzufügen, entdeckt man auch ganz schnell die Ursache für die Zahlreichen Nachinstallation. Es sind mindenstens 40 Featueres auf "Bei erster Verwendung Installieren" gestellt. Stellt man jetzt nochmals, wie eigentlich im MST File bereits hinterlegt, alle Applikationen auf "Alles vom Arbeitsplatz starten", werden nochmal ca. 150 MB nachinstalliert, womit die Installation dann wirklich vollständig ist.

Nun die Frage, gibt es dafür einen Grund warum die Einstellungen im MST File nur teilweise berücksichtigt werden? Ich habe schon zig mal versucht neue MST Files zu generieren, aber leider immer mit dem selben Ergebnis, es wird alles korrekt übernommen, nur nicht die details von den einzelnen Applikationen. Das ist wie verhext.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wäre wirklich wichtig

Danke

Content-Key: 134527

Url: https://administrator.de/contentid/134527

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2010 at 21:38:03 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ich kann leider nur dagagen halten, dass es bei uns geht (auch alles voll bis auf Publisher und Infopath). Ursprünglich war erst SP1 schon integriert, auch damit ging es schon fehlerfrei. MST hast Du vermutlich auch mit den Orktools erzeugt?
Member: bobkrenn
bobkrenn Jan 29, 2010 at 08:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau mit denen. Vielleicht findet sich noch jemand der was weiß

Gruß