degosos
Goto Top

Probleme mit Exchange kein Post Eingang und Ausgang

Alle lief seit Monaten Prima. Auf einmal kam keine Post mehr an. Und es ging auch keine mehr raus.

6 User SBS 2003 Microsoft.

Router neu gestartet. Server neu gestartet. Ereignisprotokolle ohne Fehler.
BestPractices Analyzer komplett durchlaufen lassen keine Fehler.
Mit SMTPDIAG den Versand getestet, ohne Fehler.
Express auf dem Server mit Testkonto eingerichtet, ohne Fehler.

Alle Clients laufen sogar WebAccess.

Die Mails werden über den Smtp Connector gesendet. ( smtp.strato.de )

Der Eingang geht über pop Konten. ( pop3.strato.de ) die Postfächer unter Postfachspeicher/Postfächer sind nicht rot.

Der Virenscanner kommt von Avira SBS.

Wo und wie kann ich noch testen wo die Post hängen bleibt.

Content-Key: 134536

Url: https://administrator.de/contentid/134536

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2010 at 19:51:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welche Antwort bekommst du, wenn du auf einem Client oder dem Server Telnet IP_Dein_Server 25 eingibst.
Bzw. teste einmal eine SMTP Session über Telnet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html

LG Günther
Member: degosos
degosos Jan 27, 2010 at 20:07:39 (UTC)
Goto Top
220 die Domain ESMTP MAIL Service Version 6.0.3790.3959 ready
at...Datum... +0100
Member: nic7575
nic7575 Jan 27, 2010 at 20:15:04 (UTC)
Goto Top
Member: degosos
degosos Jan 27, 2010 at 20:48:32 (UTC)
Goto Top
danke das war gut.
Ich habe nur 4 Einträge.

Informationsspeicher
Warteschlangenmechanismus
erweitert....Warteschlangenmechanismus
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt.

So jetzt weiß ich schon mal wo die Reise aufhört.
Fragt sich bloß wie ich das behebe.
Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2010 at 20:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- Hast du jetzt schon einmal eine komplette Telnet Session durchgeführt?
- und überprüfe auch gleich einmal, ob auch wirklich alle Exchange Verzeichnisse von Virenscanner ausgeschlossen wurden
- gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Member: degosos
degosos Jan 27, 2010 at 21:13:57 (UTC)
Goto Top
Telnet Session alles OK

ich hatte die kompletten Dienste von Avira Gestopt.

Keine Einträge in der Ereignisanzeige
Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2010 at 21:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Telnet Session alles OK

Das heißt über Telnet kannst du eine Mail an dein Postfach senden?

Noch andere Frage, welcher POP3 Connector wird den verwendet?

Aktiviere einmal für den Mail Versand die SMTP Protokollierung - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther