itsebi
Goto Top

Kiosktool für KDE

Hallo Leute!

Ich habe da mal ein Problemchen!
Ich möchte gerne bei mir im Betrieb PC's nur zum surfen bzw. nur für ein Webportal zur Zeiterfassung aufstellen!
Dazu würde ich gerne Suse 9.3 als Betriebssystem nutzen und den darin enthaltenen Konquerer-Browser!
Die User sollen nichts dürfen und können außer der Bedienung des Browsers!
Ich habe nach lagem suchen auch herausgefunden, dass die KDE von Linux da ein tolles Tool mitliefert: Kiosktool
Nach langem hin und her probieren und was weiß ich wie viel Internetrechrche habe ich das Ding immer noch nicht zum laufen gebracht!
Ich weiß wie man das startet und kenne mich im Linux auch ein wenig aus! Ich habe auch schon Profile angelegt und diese versucht den Usern zuzuweisen!
Allerdings wenn ich mich mit dem jeweiligen User anmelde kommen Fehlermeldungen und der Desktop wird nict gestartet sondern der PC startet neu!
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich echt dankbar!!!

Gruß
itsebi

Content-Key: 13454

Url: https://administrator.de/contentid/13454

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock