defaultuser
Goto Top

Administrator Profil defekt

Hallo,

durch ein Festplattenproblem, das inzwischen behoben ist, bekam ich beim Login als Administrator (Windows 2003 Server) folgende Fehlermeldung:

Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system.

DETAIL - The file or directory is corrupted and unreadable.


Nachdem das Festplattenproblem jetzt behoben ist logged Windows mich aber grundsätzlich mit dem "default profile" ein, mit dem ich einige Programme und Anwendungen nicht aufrufen kann, z.B. "Ereignisanzeige", "Dienste", etc.


Wie kann ich Windows dazu bringen wieder das ursprüngliche Admin Profil und Rechte zu verwenden?

Danke&Gruss

Content-Key: 134547

Url: https://administrator.de/contentid/134547

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2010 at 07:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie die Meldung schon sagt, ist das Profil beschädigt.
Du kannst es entweder aus einer Datensicherung zurücklesen oder löschen, bzw. umbennen und hast noch Zugriff auf die Dateien.
Stefan
Member: DefaultUser
DefaultUser Jan 28, 2010 at 07:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe eine filebasierte Datensicherung.
Was muss ich genau zurücklesen?

Danke&Gruss
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2010 at 07:39:21 (UTC)
Goto Top
c:\dokumente und einstellungen\administrator
Member: DefaultUser
DefaultUser Jan 28, 2010 at 08:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat nicht funktioniert.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- weiteren Admin User eingerichtet und eingelogged
- Verzeichnis administrator wurde gelöscht und dann die Sicherung des Verzeichnis administrator eingespielt.
- eingelogged als administrator
- keine Änderung

Ich habe nach wie vor keine Admin Rechte.

Kann noch jemand helfen?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 28, 2010 at 10:25:30 (UTC)
Goto Top
Über Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil löschen und dann neuanmelden.
Member: DefaultUser
DefaultUser Jan 29, 2010 at 05:25:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Über Systemeigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil löschen und dann neuanmelden.


Hat nichts gebracht.
Das Profil ist zwar gelöscht und wird neu angelegt, ich habe aber immer noch Berechtigungseinschränkungen.

z.B. folgende Fehlermeldungen beim Aufruf einiger Anwendungen:

- Internetoptionen: This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator
- Eereignisamzeige: Cannot open the authorization store
- Dienste: Lässt sich aufrufen, aber es werden keine Dienste angezeigt

Zudem konnte ich ein Programm installieren, kann es dann aber nicht aufrufen da ich keine Rechte habe.

Wie kann ich die ursprünglichen Adminrechte wiederherstellen?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 29, 2010 at 08:23:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du Active Directory-Benutzer und Computer starten kannst, schau doch mal, ob der Administrator Mitglied der folgenden Gruppen ist:

Administratoren
Domänen-Administratoren
Domänen-Benutzer
Organisations-Admins
Richtlinien-Ersteller-Besiter
Schema-Admins

Ansonsten versuch doch mal einen zweiten Administrator anzulegen.
Member: DefaultUser
DefaultUser Jan 30, 2010 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Der Administrator ist nur Mitglied in der Gruppe der Administratoren, aber das ist auf einem anderen System das ich betreue auch nicht anders und da klappt alles. Einen zweiten und dritten Admin anzulegen war das erste was ich versucht habe. Auch diese Admins bekommen nicht die nötige Rechte um besagte Aktionen zu starten.

Mangels Systemwiederherstellung unter Windows 2003 lässt sich leider auch eine gesicherte Registry nicht so einfach wiederherstellen.

Weis jemand wie das manuell, also ohne Systemwiederherstellung, geht?
Member: DefaultUser
DefaultUser Feb 01, 2010 at 07:47:00 (UTC)
Goto Top
Kann noch jemand weiterhelfen?

Danke & Gruss