frunky
Goto Top

Windows Server 2008 R2 und alte Printserver

Hallo,

ich habe zwei Printserver im Einsatz. Der erste ist ein Netgear PS110 und der Andere ist ein D-Link DP-300U.
An dem Netgear hängt ein Lexmark T420 und an dem D-Link ein Canon ip4500.
Nun habe ich einen Windows 2008 R2 Standardserver und versuche nun die beiden Drucker einzubinden. Zu diesem Zweck habe ich einen lokalen Port über TCP/IP erstellt und dann den entsprechenden Treiber ausgesucht. Er hat zwar erkannt, dass es sich um einen Drucker handelt, aber die Drucke schlagen fehl. Eine entsprechende Software für die Printserver habe ich auf den Herstellerseiten nicht gefunden.

Gruß

Frank

Content-Key: 134548

Url: https://administrator.de/contentid/134548

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2010 at 07:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
LPT oder USB? Wenn LPT einfach bei ebay 2x HP JetDirect 170x kaufen. Kosten so um die 10-20 Euro. Die gehen immer.
Stefan
Member: frunky
frunky Jan 28, 2010 at 07:32:22 (UTC)
Goto Top
Eimal LPT und einmal USB.

Gruß

Frank
Member: frunky
frunky Jan 28, 2010 at 10:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man muss unter den TCP-Einstellungen nicht "RAW" eingeben, sondern LPr und dann den Namen der Warteschlange.

Gruß

Frank