infochris
Goto Top

Ordnerberechtigung rückgängig machen oder ein Schlupfloch für nicht mehr erreichbare Ordner

Hallo,

ich habe mit einem Windows 2003 R2 ein Problem. Es gab in den Ordnerberechtigungen (Reiter Sicherheit) Inkonsistenzen mit Unterordnern. Ich habe einen nicht mehr verwendeten Schlüssel (Benutzergruppe) gelöscht. Ich habe nun einige Ordner, denen zwar der Admin als Besitzer eingetragen ist, jedoch keine Benutzergruppe im Reiter Sicherheit zugewiesen wurde. Diese Ordner sind quasi nicht nutzbar, enthalten aber Daten.

Gibt es noch ne Möglichkeit, mich wieder reinzulassen?

Content-Key: 134576

Url: https://administrator.de/contentid/134576

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jan 28, 2010 at 10:24:12 (UTC)
Goto Top
Wenn du Admin bist kannst du den Besitz übernehmen und dann die Berechtigungen neu zuweisen.
Wenn du nicht Admin bist bewaffne dich mit einer Kiste Bier seiner Wahl und frag ganz lieb ob er das machen kann. Ein bißchen schuldig und betroffen gucken sowie das Versprechen ewiger Huldigung kommen auch immer gut face-wink
Member: infochris
infochris Jan 28, 2010 at 12:56:01 (UTC)
Goto Top
Ich war als Admin angemeldet. Das Problem konnte gelöst werden, indem ich im Reiter Besitzer den Admin nochmals ausgewählt und das übernommen habe (ohne Änderungen vorzunehmen). Anschließend konnte ich die Berechtigungen wieder setzen, Gruppen wurden automatisch hinzugefügt.