redbullmachtfit
Goto Top

Offlinedateien abschalten

Nachdem ich immer mehr Probleme mit Software usw. durch die Offlinedateien habe, sollen diese abgeschaltet werden

Hallo,
ich bekomme in unserem Netzwerk immer mehr Probleme mit unseren Offlinedateien.
Immer wieder ist die Verbindung zu Netzwerkdruckern und Laufwerken unterbrochen, immer wieder muss neu synchronisiert werden.

Wie kann ich die Offlinedateien möglichst einfach und ohne große Probleme wieder abschalten?

Umgebung:
Windows Server 2003 (SBS)
XP-Clients (überwiegend)
2x Vista, 7 Clients
Offlinedateien auf Netzlaufwerk, Netzwerkdrucker

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 134587

Url: https://administrator.de/contentid/134587

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 12:30:53 (UTC)
Goto Top
Hallo @RedBullmachtfit,

In den Gruppenrichtlinien gibt es unter Unter 'Administrative Vorlagen --> Netzwerk' den Ordner 'Offline Dateien'. Dort findest du jegliche Einstellungen zu den Offlinedateien.

Greetz Snow
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Jan 28, 2010 at 12:48:32 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, aber ich muss doch um das ganze abschalten zu können im AD den Profilpfad ändern oder sehe ich das falsch?
Gruß
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Jan 28, 2010 at 12:49:47 (UTC)
Goto Top
bzw. nicht Profilpfad sondern den Basisordner.
Habe ich bei mir auf Lokal umgestellt, dennoch sind die Offlinedateien aktiv.
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Nach jeder Änderung musst du natürlich neu starten, damit die Gruppenrichtlinien auch aktualisiert werden.
nach der änderung kannst du ja mal ein
gpupdate /force /boot
am Client ausführen.
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Jan 28, 2010 at 15:19:15 (UTC)
Goto Top
Okay, habe ich alles gemacht. Leider sind die Dateien immer noch offline und z.B. der Desktop-Pfad verweist immer noch auf den Server.
Offlinedateien deaktivieren ist ausgegraut, obwohl ich die Richtlinien alle deaktiviert habe. Idee?