yamas69
Goto Top

Wie verbinde ich einen Router mit mehrern Access Points

Hallo
Das ist meine erste frage hier im Forum. Vielen Dank an alle die mir Helfen können.
Folgendes habe ich vor. Ich muß noch sagen das ich in Sachen Netzwerk noch nicht so erfahren bin.

96cd0b2129d46b8c9c848949dea5e9ae

Ich habe einen Router der Kein Bridge kann. Einen Linksys WRT 54 GS. Linux fällt für dieses Modell aus.

Nun möchte ich im Haus verschiede Lan Geräte ansprechen.
Da mein Router kein Bridge kann, habe ich mir nun 3 günstige Access Points bestellt die Bridge haben.

Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Stell ich mir das zu einfach vor???

Content-Key: 134604

Url: https://administrator.de/contentid/134604

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: -bugg-
-bugg- Jan 28, 2010 at 15:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn du sagst, dass die APs WDS fähig sind, dann sollte es kein großer Akt sein diese miteinander zu verbinden. Ich habe hier 3 WRT54 GL mit einer alternativ Firmware laufen und es läuft 1A. Klar wirst du Tränen in die Augen bekommen wenn du größere Daten hin und her schiebst, aber zum surfen reichts aus.

-bugg-
Member: yamas69
yamas69 Jan 28, 2010 at 15:34:51 (UTC)
Goto Top
Leider fällt die alternative Firmware für meinen Router aus da es ein GS 5.1 ist
Member: dog
dog Jan 29, 2010 at 12:41:29 (UTC)
Goto Top
Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Bridge-Implementationen sind immer Herstellerproperitär (außer WDS und das hat ganz andere Probleme), darum kann man schlecht sagen was geht und was nicht.
Oft kann man eine Bridge z.B. nur zwischen genau 2 Geräten aufbauen.

Sonst sollte das aber funktionieren.