chrischieeee
Goto Top

Windows Server SBS 2008 Ordnerfreigabe im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ordnerfreigabe im Netzwerk (Windows Server SBS 2008). Es sind mehrere Ordner im Netz freigegeben, die dann mittels Script auf den Clients (Windows XP) verbunden werden. Ich kann zwar auf die Netzlaufwerke zugreifen (schrieben und lesen), aber wenn ich aus einem Branchenprogramm eine Mail mit Anhang verschicken will, dann bekommen ich immer die Fehlermeldung "email error (11) attachment not found". Das lustige an der Sache ist, wenn ich eine Datei für den Anhang aus einem anderen Netzlaufwerk nehme, wo Windows Server 2003 als Terminalserver läuft, dann kann ich diese Mail verschicken. Ich schließe daraus, dass irgendwas mit der Freigabe nicht hinhaut. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Freigaben zu ändern -> getestet -> dann wieder geändert -> getestet ---> ohne Erfolg. Auch wenn ich die gleichen Berichtigung nehme, die auf dem Server 2003 konfiguriert sind, haut es auch nicht hin.

So langsam verzweifle ich an der Sache!

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Content-Key: 134605

Url: https://administrator.de/contentid/134605

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: chrischieeee
chrischieeee Feb 11, 2010 at 10:56:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrischieeee:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Ordnerfreigabe im Netzwerk (Windows Server SBS 2008). Es sind mehrere Ordner im Netz freigegeben, die
dann mittels Script auf den Clients (Windows XP) verbunden werden. Ich kann zwar auf die Netzlaufwerke zugreifen (schrieben und
lesen), aber wenn ich aus einem Branchenprogramm eine Mail mit Anhang verschicken will, dann bekommen ich immer die Fehlermeldung
"email error (11) attachment not found". Das lustige an der Sache ist, wenn ich eine Datei für den Anhang aus einem
anderen Netzlaufwerk nehme, wo Windows Server 2003 als Terminalserver läuft, dann kann ich diese Mail verschicken. Ich
schließe daraus, dass irgendwas mit der Freigabe nicht hinhaut. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Freigaben
zu ändern -> getestet -> dann wieder geändert -> getestet ---> ohne Erfolg. Auch wenn ich die gleichen
Berichtigung nehme, die auf dem Server 2003 konfiguriert sind, haut es auch nicht hin.

So langsam verzweifle ich an der Sache!

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee?